vw teilemarkt

Extrem hohe Drehzahlen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,..
mir ist aufgefallen das bei meinem 1,0L 45PS Polo die Drehzahl bei niedrigen geschwindigkeiten extrem hoch ist,.. Spritsparend fahren kann man demnach eigentlich nur unter 100 kmh, am besten mit 80, da die Drehzahl ansonsten schon bei so 4000 u/min ist..
is das normal bei der Motorvariante oder ist das eine einstellungssache?!

Hä...wie meinste das? Haste mal höhergeschalten? Versteh ehrlichgesagt dein Problem garnich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

höhergeschalten? und ich versteh deine schreibweise nicht

das problem ist, das im auch im 5. Gang die Drehzahl bei z.b. 100 km/h meiner meinung nach viel zu hoch ist!

Bei welcher Drehzahl biste im 5. gang bei 100km/h?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

müsste ich momentan lügen, muss ich gleich nochma auschecken.. aber definitv schon im oberen drehzahlbereich!
kann es denn theoretisch sein das da irgendwas schief gelaufen ist? oder is das undenkbar

Kommt drauf an was bei dir oberer Drehzahlbereich ist! Hab nen 4Gang motor auch mit 45PS! Bin bei 100km/h im 4. Gang bei bissl mehr als 4000 umdrehungen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich dreh ma ne kleine runde dann gibts infos

gelöschtes Mitglied

hi also meine mutter hat auch nen 1,0 L 45ps 6n. ich weiß net wie da es bei 100km/h ausschaut aba wenn ich damit mal fahre schalte ich in der stadt auch gerne mal in den 5. gang. und das ist dann so bei ca 60km/h. er ist halt recht kurz übersetzt... eher ein stadtauto und nicht autobahngeeignet. es ist auch gesünder für den motor wenn man mal auf der autobahn ist nicht schneller wie 120 zu fahren... da hält der motor länger!

gruß radler

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

5. gang 100 km/h 4000 u/min

Bei mir isses im 4. Gang knapp über 4000 (Hab aber nur nen 4.Gang-Getriebe). Also ist das bei Dir normal!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ah okay, dann bin ich beruhigt!
    bei zeiten kommt halt n anderer motor rein und dann hat sich das auch

gelöschtes Mitglied

jo, das ist ganz normal. ich hab nen 6N mit 60 ps und da ist der 4. gang fast genau so übersetzt wie bei dem 6N2 mit 50 ps der 5. gang.

also keine sorge.

Antworten erstellen