Ja schön und gut....aber woher soll ich einen 16v block nehmen? Oder geht da JEDER 6n block rein?
und wie wärs einfach mit einem tauschmotor von ebay?
Oder wenn hier jemand einen schlachtet...denk da kommste am günstigsten mit weg...und hast am wenigsten arbeit...
http://cgi.ebay.de/1-6-16V-GTI-120PS-Motor-AJV-Polo-6N-Lupo-VW-124Tkm-/120631764462?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1636a5ee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ansonsten hat ich letzt die möglichkeit einen 6n gti mit getriebeschaden zu erwerben...für 1000€...im raum kassel der sollte im teiletreff noch zu finden sein
Com.chris hat recht.
Und vielleicht hast ja auch noch glück und kannst deinen gti Motor als defekt verkaufen und dort auch etwas kohle rausholen,wer weis.
Ja aber n gebrauchter motor kostet auch seine 1000€ (mindestens) und der hat dann auch schon 120000 gelaufen....so habe ich für 1100 n überholten motor...ist doch viel besser....und hier im polotreff habe ich schon alle gti schlachtungen angeschrieben....die verkaufen nur den ganzen motor aber nicht den block einzeln -.- und bei ebay gibbet keine.
schlachtest ihn jetzt? :'(
Ja...kommt ja bekanntlich immer irgendwie anders... :( könnte auch heulen aber das ist alles n fass ohne boden.
@shizo: wo haste denn das Angebot eingeholt? Bin auch am überlegen, hatte bei mir alles überholt, ausser halt Kolben und Zylinder. Das erste Übermass würd ich schon gern machen lassen, auch Kolben und Pleuel, um mehr Drehzahl zu fahren.