vw teilemarkt

Lichtmaschine wechseln

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo. so, hab heute die lima getauscht. ich musste den motor nicht anheben, warum auch ?!...einfach den riemen mit nem schraubenschlüssel und ner brechstange entspannt, mein dad hat den dann runtergemacht, also den riemen, dann die schrauben gelöst, mit nem dicken schlitzschraubendreher die lima vom motor weggedrückt und rausgezogen...war eigentlich kein problem. geht alos auch wunderbar, ohne den motor anzuheben. trotzdem danke an alle

Kam mir auch irgendwie komisch vor, dass man dafür den Motor anheben müsste.

gelöschtes Mitglied

Ich hab bei meinem Polo Variant (6N) die Lima ausgewechselt ohne Motor hochbocken, Motorlager lösen usw.
    Die Spannrolle sieht man von oben sehr gut. Ringschlüssel auf Mutter setzen und damit mit einiger Kraftanstrengung die Rolle wegdrücken, bis man mit der anderen Hand den Rippenriemen von der Lima-Scheibe runterkriegt. Spannrolle vorsichtig zurücklassen, bis die starke Feder entspannt ist.
    Von unten Kabelanschlüsse von Lima abschraubenn.
    Lima-Befestigungsschrauben (2 lange Bolzenschrauben) lösen (Sprühöl), Lima loswackeln, Bolzen rausziehen und schon fällt sie dir auf die Füße.
    Ganz nebenbei: Nicht immer ist die Lima kaputt sondern nur der Regler.
    Um den zu wechseln, muss man die Lima aber auch ausbauen.

FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

naja, ich habe eine lima für 1,50€ in ebay ersteigert und die läuft jetzt tadellos ....besser gehts nicht

Na also ^^
    Polos kosten halt einfach echt wenig wenn man sich etwas Zeit nimmt

Ich glaub der ComChris meint beim Zahnriemen die Wasserpumpe

Antworten erstellen