Den Kartzer fein und sauber mit Krebband am Rand lang abkleben, so das du nur noch den Kratzer siehst und nicht den Lack, der Ok ist...
Dann das restliche Auto abkleben.
Dann kannst du dir den Lack mit dem passenden Code für kleines Geld beim Zulieferer holen.
Ne Airbrushpistole gibts im Modellfachladen.
Kratzer minimal anschleifen, und fein sauber mit der Pistole drüber...wird nicht perfekt, kostet relativ wenig (<50 Euro) aber bringt dir einen etwas weniger auffälligen Lackschaden.
Technik hat sich bei mir übrigens schon öfter bezahlt gemacht ![]()
Werde die Tage auch mal nen kleines Smart-Repair-Thema aufmachen...
Zitat:
Den Kartzer fein und sauber mit Krebband am Rand lang abkleben, so das du nur noch den Kratzer siehst und nicht den Lack, der Ok ist...
Zitat:
vermutlich hast du damit noch nen größeren schaden erzeugt, als er dir zugefügt wurde. das straßenschild, bzw der staat, bzw der steuerzahler (also wir) können da auch nichts für!
sowas is dann auch total daneben.
Zitat:
das dürfte dann ziemlich krasse übergänge geben
Zitat:
du willst doch jetzt nicht ernsthaft wegen dem schild diskutieren?!ich wollt nur meine meinung dazu sagen. wenn du nichts beschädigt hast solls mir auch egal sein.
ich weiß wie ich mein auto pflege und wieviel zeit da rein geht und vor allen dingen wieviel geld die letzen monate da rein gegangen ist
Zitat:
Mein Kumpel durfte Zahlen^^!
Zitat:
Zitat:mein kumel auch hat unseres mim auto umgemäht
nicht wirklich danach
gibs zu, die Situation wäre zu witzig. ![]()
-> "Ah nein! KARTZER..." -> Ab ins Auto Schild umnageln -> Schaden 3fach so hoch -.-
ich würds heftig feiern ![]()
Zitat:
da bist du bei gott nich der einzige hier im forum
ich hatte meinen auch gerade komplett fertig und dann ist mir jemand in die seite gefahren und vonner fahrertür bis rückleuchte war alles verbeult und verkratzt. dennoch bin ich ruhig geblieben und hab da nicht den affen gemacht.
Der Kreisel der Gewalt dreht weiter seine Runden ^^
Schleifen schon probiert ?
Gibt im Handel (für nächstes mal) auch so Glasfaserfilzstifte mit Klarlack/Lösungsmittel oder was auch immer da drin ist; die werben dafür deine Lösung zu sein ![]()
Noch nicht getestet, aber in Erinnerung
Zitat:
Schleifen schon probiert ?
Gibt im Handel (für nächstes mal) auch so Glasfaserfilzstifte mit Klarlack/Lösungsmittel oder was auch immer da drin ist; die werben dafür deine Lösung zu sein
Noch nicht getestet, aber in Erinnerung