90° is die soll temperatur des wassers... und wenn alles richtig funktioniert
der lüfter bekommt sein signal vom thermoschalter direkt im kühler
solange dein auto net überhitzt, würde ich sagen das an deim polo alles in ordnung ist, er wird warm bis zum soll, dann schaltet der lüfter zu... so wie die konstrukteure sich das ausgedacht haben...
also nochmal fürs protokoll:
des mit dem verschwindenden wasser hat sich geklärt.
mir gehts nur da drum: bei ca 10 - 15° außentemperatur bei konstanter frischluftzufuhr. also nich warm und ich hab ne konstante geschwindigkeit. da brauch der lüfter ja nich angehn. naja wenns so is dann musses wohl so bleiben. is halt bloß nervig wenn man jedess mal gesagt kriegt dass mein lüfter läuft.
gruß
bolle
Wechsel mal den Fühler!
Sind auch keine Unkosten und sicherlich nicht verkehrt!
Falls ich jetzt was überlesen habe, Ignorieren! xD
so erstes ergebnis:
der motor wird nich mehr soo schnell warm, was heißt dass der lüfter weniger oft angeht. außerdem kühlt er schneller ab.
hab jetzt 1,5 liter von dem zeug drin. mal rein aus interesse. wie viel kühlwasser passt eigentlich in nen 2f? (reinpassen wahrscheinlich mehr als gut is )
ich mein halt bis max.
@doghammer89
hab ich auch mal angepeilt für nächsten monat. verkehrt isses bestimmt nich. evtl tausch ich gleich beide. hängt davon ab, was der teilehändler meines vertrauens für so einen will. sind die beide eigentlich identisch, oder muss ich den blauen durch nen blauen bzw schwarz gegen schwarz ersetzen? müssten beide eigentlich den gleichen widerstand haben.
mal bei gelegenheit durchmessen
gruß
die 2 am thermostahgeheuse ham nix mit dem lüfter zu tun... der blaue is fürs steuergerät, der schwarze für die anzeige im innenraum... den den wir meinen sitzt direkt im kühler fahrerseitig mittig
Also ich würde den Farbigen Gegebenheiten nachgehen! xD..
Hab vor in Paar wochen auch den Blauen gewechselt, aber frag mich jetzt, was ich
gezahlt hab!
Glaube sowas um 10 €uronen..
der blaue kostet nur 10€ ca,aber der wird damit nix zutun haben, wenn der defekt ist läuft der wagen auch scheiße.