ich war froh, das ich mir nich noch die front an dem ding zerlegt habe! Ich war schon nur mit max. 15 km/h unterwegs. Und ja, das teil meinte ich, war aber ne 30iger zone und kein verkehrsberuhiter bereich -.- übrgens gabs ein warnschild, nur leider verdeckt durch das gebüsch vor der kirche, welche direkd davor war...
würd ich mal ganz nett die stadt anschreiben. wenne das von einer werkstatt bzw gutachter schriftlich bekommst dass der unfall nicht deine schuld war
weil schildder müssen sichtbar sein
du langsamer warst als 30
n kumpel ist damit tatsächlich durchgekommen und der hatte seinen karre mächtig tief
das ging sogar vor gericht, weil die stadt sich weigerte
richter meinte am ende dann
ein auto dass tüv hat und alles nach den geltenen bestimmungen eingetragen hat, muss in der lage sein alle straßen nutzen zu können. werden straßen so umgebaut, dass die unfälle provozieren oder nur von einem teil aller autofahrer genutzt werden können, so haftet die gemeindefür schäden.
oha, na dann würd ich dir empfehlen dein glück zu probieren (sofern du alles nachweisen kannst und die tatsachen eindeutig für dich sprechen)!
So, also mein Auto is seit gestern da und wurde heute auf die Bühne genommen:
Die gute Nachricht: Es ist NICHT die Ölwanne
Die schlechte: Es ist der Motor! Jetzt muss meine Werkstatt erstmal eine Motorwäsche machen, dann Öl auffüllen und sehen, wo es raus kommt..
Ich hab so schon kein Geld und dann auch noch sowas