vw teilemarkt

Frontschaden-Eigenreperatur

Ja den Kasten gibts auch im Baumarkt oder bei uns sogar bei Famila. Für die ersten Schraubererfahrungen reicht der vollkommen.

vivilo
  • Themenstarter

Ok, dann danke Echt nett, werde dann berichten wies gelaufen ist. Und PN ist raus

Re-PN is auch raus ^^

Schindelar is eher ein Schrottplatz als ein Teilelieferant; die schon ausgebauten Teile kosten halt etwas mehr und bei den selber ausgebauten musst du kräftig handeln damit die dich ned übers Ohr hauen. Geht aber eig. ganz gut.

Am besten immer vorher anrufen "was kostet [Kotflügel, Motorhaube...etc

• denn wenn ichs selber ausbau?" dann weist du obs sich lohnt da zu kaufen oder besser in der Bucht ^^

Kotflügel links vorne hab ich damals für 20,- neu und Grundiert in der Bucht bekommen. Habs selber lackiert mit einer Billigspritzpistole und man hats nur bei Regen an den Perlen gesehen ^^
    Zur Not halt mit Dr.Dose ran gehen im Hinterhof - jeder fängt mal "klein" an

Du hältst aber des Forum mit vielen Bildern aufm laufenden beim Umbau ^^
    Ich kann nur helfen; idr muss bewusst sein dass da paar Stunden Arbeit rein gehen werden
    Is aber wirklich meistens "halb so wild".

---

Zum Baumarktbaukasten:
    Ich hab auch mal "klein" angefangen mit 1€ Ramschladenwerkzeug. Geht teils gut und teils kaputt. Wenn dir eine Nuß reisst geht des noch, aber spätestens wenn du einen %§"$/%§/$ erreichbaren Schraubenkopf rund gedreht hast musst du ein vielfaches an Arbeit und Geld investieren um des weider gerade zu biegen.
    Im Idealfall geht dein Werkzeug ohne Kollateralschaden kaputt und du wirfst es einfach weeeeeit weg, aber ab und an reisst es ein, zwei Gewinde oder Köpfe mit in den Tod.
    Ich hab einen echt guten Ratschenkasten von Kunzer (Link am Ende unten) von Bekannten ausm Baumarkt bekommen (auch für die 120 wie in der bucht) und der hält jetzt schon viele Schrauberstunden fast ohne Probleme.
    Lediglich neulich hab ich wegen zu großem Hebel eine Verlängerung abgedreht (mit vollem Körpereinsatz aber), ansonsten is der immer noch komplett und ich kann den empfehlen. Macht echt Freude das Ding. Und das immer wieder

---

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich bin damals mit dem Mannesmann Kasten angefangen und hab bei dem noch nie ne Nuß oder sonstiges kaputt bekommen. Für den Preis bekommt man halt viel Werkzeug welches man halbwegs gebrauchen kann. Mittlerweile bin ich bei Proxxon gelandet. Mit hochwertigem Werkzeug geht es hin und wieder halt besser.

vivilo
    • Themenstarter

Also, da bin ich mal wieder.

Habe jetzt im Baumarkt einen Knarrenkasten gekauft und mich mal dran gemacht die ersten Teile abzunehmen. Leider ist dabei glaub ich was ganz schlechtes zum Vorschein gesto0ßen: Dieser heller Lackierte Träger, auf dem der Kotflügel liegt schein mir ein bisschen verbeult/verbogen. Außerdem ist dieses Metallrohr da drunter auch vorne abgeschrubbt. Ich hab gemessen das der Längenunterschied zwischen linkem und rechtem Kotflügel"träger" aufgrund des Knicks nach unten ca. 0,5cm ausmacht. Kann man sowas biegen? Oder hilft da nur abflexen und neu scheißen? Oder ist das egal? Oder hat mein Polo seine letzte Reise schon zurückgelegt?

Hier die obligatorischen Bilder
    Ach ja und am Wochenende kommt der Bruder meines Mitbewohners, der ist KFZ-Mechatroniker , vielleicht klappts ja doch !

vivilo
    • Themenstarter

Sorry, für den Doppelpost, hab die Bilder dann doch vergessen^^ Also jetzt aber :

ddrtz 012.JPG
    ddrtz 012.JPG
    ddrtz 011.JPG
    ddrtz 011.JPG
    ddrtz 013.JPG
    ddrtz 013.JPG
    ddrtz 014.JPG
    ddrtz 014.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Oder hilft da nur abflexen und neu scheißen ?

Also so ein richtig ordentliches Ei legen hilft eigentlich immer

Also den bekommste ohne Ahnung und ohne Hilfe nicht wieder hin...
      Mit neuen (gebrauchten) Teilen dranschrauben ist es jedenfalls lange nicht getan...

Zitat:

Sometimes the best way to free yourself is to have a great shit
      (Hat a Freund von mir immer gsagt^^)

Zitat:
      Oder hat mein Polo seine letzte Reise schon zurückgelegt?

Kommt auf dich an.
      Ich würds erstmal hinpfuschen mit einer langen Stange hebeln, Wagenheber benutzen etc.
      Laienhafte Kaltverformung eben

Wird nie wieder original, verschwindet aber eh unterm Koti ^^
      Schauts mal ob ihrs wieder passend hindengeln/biegen könnt und wenns von den Maßen her wieder halbwegs passt den Rostschutz nicht vergessen ^^

---

Prallschutz vorne: ~20,- (neu, aus der Bucht)
      Koti li/vo: 20,- (neu, grundiert, Bucht)

Längsträger schaut nicht "grob" kaputt aus (linke Befestigung vom Prallschutz nochmal prüfen nachm abschrauben mitm neuen Prallschutz auf Passung)

Bieg die Motorhaube mal wieder hoch (die is eh schon hin), kannst ja bei ungefallen gegen eine vom Schrott tauschen.

Heißluftföhn (400°C, kein Haartrockner) könnte helfen bei der Verformung des Metalls, verbrennt aber vllt. den Lack etc.
      Da der aber eh schon "hin" is, kannst auch mal probieren mit Verstand iVm roher Gewalt des wieder hin zu kriegen. Schablonen sind der neue Koti und der neue Prallschutz.

Learning by doing

Antworten erstellen