Warum ist das denn legal? Bekommt man sowas eingetragen?
ist legal weil die als leuchtmittel zugelassen sind
Es ist nicht legal, Leuchtmittel mit 100Watt oder mehr zu verbauen, da festgelegt ist was für Leuchtmittel in den Scheinwerfer rein kommen 55/60Watt...für größere Leistungen ist der Scheinwerfer nicht geprüft bzw zugelassen, somit erlischt die ABE!
Also erzählt nicht immer so ein Mist, dass es legal ist
Die anderen sind dann die Gelackmeierten!
Zitat:
Also erzählt nicht immer so ein Mist, dass es legal ist
Die Bosch Super +90% sind legal, das stimmt.
Verbaute Glühlampen dürfen nur 55/60Watt haben. ALLES andere ist unzulässig!
hab mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt ... der Umbau auf die 120/165 H4 im T3 war illegal .. die Bosch +90 sind Legal ...
Ganz genau genommen ist auch der Umbau auf Relaisschaltung illegal - habe bis heute aber keinen Tüvprüfer gefunden, der nicht davon begeistert war ....
Und meine Fahrzeuge haben fast Täglich mit der Rennleitung und dem Tüv zu tun.. Beruflich halt.
selbst meine LED Standlichter vorne und die Nummernschildbeleuchtung im Passat finden die klasse... es dient ja der Sicherheit - so deren aussage.. ist aber genau genommen ein illegaler Umbau !
Kommt halt immer drauf an, an wen man gerät ...
Zitat:
Die Bosch Super +90% sind legal, das stimmt.
Verbaute Glühlampen dürfen nur 55/60Watt haben. ALLES andere ist unzulässig!
Die finden alles solange Klasse bis es mal knallt damit. Danach weiss keiner mehr das es mal " Klasse " war. Ob es an den Birnen ,Lampen , Funzeln gelegen hat ist dabei völlig Latte. Wenn einer sagt ich wurde durch sein grelles Kennzeichenlicht geblendet ( und wenn es nur eine Ausrede ist ) ist man am Arsch . So sieht es aus. Und qualmt einem mal die Karre ab, und die stellen fest das am Kabelbaum was verändert wurde, kriegst nix von der Versicherung , nichtmal bei Vollkasko . Da kannste besser den allerletzen Kabelbaum drin haben der naturgealtert ist und dann feuergefangen hat . Spreche leider aus Erfahrung.
Es sei denn man erzählt der Versicherung jeden Furz den man am Auto verändert hat und lässt sich das mit in die Papiere aufnehmen . Dann kann keiner nachher sagen " davon wussten wir nichts , das ist eine Veränderung am Auto wir zahlen nichts" Ich hab es so gemacht . l. Die haben Fotos und Dokumente und ich hab mir Alles unterschreiben lassen .