vw teilemarkt

(Freie) Werkstätten und ihne unglaublichen Geschichten

Zitat:

Deswegen werde ich NIEMALS weniger Geld ausgeben..
echt krass..Nochmal glück gehabt!

Ja das dachte ich damals dann auch, aber die nächste Werkstatt die nun nicht gerade billig war hat damals eine große Wartung mit Zahnriemenwechsel durchgeführt.

Danach war die Kurbelwelle so beschädigt das sie gewechselt werden mußte, ich kochte vor wut.

Die Teile sollte ich bezahlen und sie würden dann die arbeit machen, damals bin ich da drauf eingegangen, weil ich aufs fahren so geil war und ein Prozess das locker e 1 Jahr unterbunden hätte.

Wie gesagt der hat den Motor zerlegt und die neue Kurbelwelle eingebaut.

Danach hatte ich ungefair 4000 km freude mit der überholten Maschine , danach waren die ausgleichswellen festgefressen.

Das war der Zeitpunkt wo mir gänzlich der Kragen geplatzt war.
Meine Motorräder hatte ich ja schon lange selber gewartet, weil die Werkstätten es mir nicht gut genug gemacht hatten und ab und zu haben die auch was beschädigt und den Schaden dann auch nicht repariert, sondern schön verheimlicht, hab ich aber trotzdem gemerkt , nur haben die es dann abgestritten und für son mist soll ich dann auch noch ne stange Geld auf den Tisch legen?
Hier

Nun schraube ich fast alles selbst und die Werkstätten schauen in die Röhre !

Letztens hatte ich ein Problem mit dem Öldruck da hab ich den ADAC angerufen, der kam schaute nach ob der Stecker aufm Öldruckgeber stecken würde und meinte das man den nur noch abschleppen könnte.
Ich fragte ihn dann ob er das Steuergerät vieleicht mal auslesen könnte, da mußte ich mit dem Typen doch echt noch 5 Min. diskutieren bis der es gemacht hatte.
Der war echt super nett.

Und dann meinte er noch das sich das bei dem Auto eh nicht lohnen würde da der Kotflügel ja auch ne Beule hätte und das dann alles in allem wohl ein Totalschaden wäre.
Darauf sagte ich zu ihm das ich das anders sehe, ein Kotflügel mit passender Lackierung kostet beim Schrottplatz dank Abfuckprämie nur noch 45€ und ein AT Motor fals dieser platt sein sollte blos 300€ dafür bekommt man bestimmt kein anderes Auto.
Dann schaute der erstmal blöd und fragte dann noch und wer baut das ein, ich sagte dann ich natürlich.
Plötzlich herschte eine merkwürdige Stille.

Ich werde mich nun auchmal gründlich erkundigen ob es zum ADAC nicht doch eine bessere Alternative gibt.

Ich habe den Eindruck das die Service Wüste Deutschland immer größer wird, da müssen die sich nicht wundern das es back to the roots geht, sprich die Leute helfen sich wieder verstärkt selber und dank des Internets (worauf er auch geschimpft hatte zitat" ach wissen sie , die schreiben da sehr viel mist drinnen, also ich würde da nicht drauf hören" Zitat ende. ja ne is klar ) und deren Foren ist das auch mehr und mehr möglich, manche veranstalten regelrechte Schraubertreffs, das führen die mit gegenseitiger hilfe komplette Wartungen durch.

M.f.G. Mopedman

Motors-Freak
  • Themenstarter

Danke!

Antworten erstellen