vw teilemarkt

Spritzwand entfernen

....Saisonkennzeichen.....

als ich das gesagt hab, hat der gute mann fast n raster bekommen von wegen man könnte in die papiere ja nicht reinschreiben, dass das fahrzeug nur im sommer bewegt werden darf und so...

Ich weiß ja nicht was der gute Mann im Winter macht aber ich benutze nen eiskratzer. Ja auch im Innenraum! Vor allem wie sollte den die Lüftung die Scheibe auftauen, dafür müsste ja der Motor laufen und daswäre Umweltverschmutzung!

gelöschtes Mitglied

bei sandtler bekommt man so elektrische zuheizer... das wär ne alternative...mit der spritzwand wird schwierig.da die tüvjungs ja alle nen bisschen komisch geworden sind. soweit ich weiß muss das teil wo die nummer eingeschlagen ist beschädigt durch verunfallung oder brand oder sowas sein , damit sie dir die nummer überhaupt umschlagen.

aaahhh; mir geht dieser feinscheißkram vom tüv grad einfach nur aufn keks ich mein bei gewissen dingen, haben die jungs ja recht, aber wenns dann nur noch so paragraphenreiter sind...

was die mir schon alles über einzelabnahme vertickert haben...

wie bekommt man die spritzwand denn am besten raus? flexen?

heizung ist pflicht, steht in der StVZO drin §35c

Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können.

mfg daniel

Also ich habe meine Spritzwand auch entfernt. War aber vorher auch beim Tüv und hab mir die Fahrgestellnummer auf das Federbeindom einschlagen lassen und auch in die Papiere eintragen lassen.

Mit der Heizung hat er sich erst auch angestellt von wegen Benzin oder Abgasdämpfe die dann evtl in den Innenraum gelangen könnten.

Da hatte ich gesagt Heizung fliegt auch raus

Der Prüfer dann nur das man eine Heizung/Gebläse haben muss!

Habe ihn dann etwas beruhigt und gesagt das ich mir ein Gebläse für innen bauen werde auch eins was heizen kann.

Dann hat er gesagt OK ich trage Dir die Nummer erstmal um und wenn das Auto dann zur Abnahme irgendwann mal kommt muß ich mir deine Belüftung aber mal genauer angucken.

Dabei is es bis jetzt auch geblieben.

Wichtig auf jedenfall... Fahrgestellnummer erst umtragen lassen und dann die Spritzwand raus!

Ein Kollege hat das mal umgekehrt gemacht. Spritzwand raus und mit der Fahrgestellnummer unterm Arm zum Tüv und gesagt mach mal.

Der Tüv nur

Nach jeder Menge Stress und Aufwand hat er es dann doch gemacht.
    Könnt ja jeder mit ner Fahrgestellnummer unterm Arm kommen z.B. von einem geklauten Auto oder so.
    Naja die Geschichte ist jedenfalls auch schon bestimmt 10 Jahre her da war das auch noch nicht so Streng mit Tüv.
    Jedenfalls hat mein Kumpel auch gesagt das er den Stress nicht nocheinmal haben will.

Also erst umtragen dann die Flex raus und alles wird gut

ich hab n pc lüfter
    und keine heizung

Ja so in der Art wollt ich auch was verbauen

Antworten erstellen