die tachos sind gleich
Und was ist wenn man seine alte Tachouhr in das Gehäuse des G 40 KI steckt ? Und eventuell sogar die Skala vom G übernimmt?( Nur für den Fall das man so ein Tacho zufällig ersteigert oder man scharf auf die 240 kmh Anzeige ist ) Dann sollte das wieder hinhauen. Wobei ich nie drauf geachtet habe was fürn Teil ich bei mir reingehauen habe , die stimmten immer alle gleich schlecht.
Von daher denke ich es gibt keinen unterschied ,zumindest nicht an der Tachouhr .
Moin,
ich hatte damals bei meinem Polo 2 86c auch mal nen Drehzahlmesser nachgerüstet. Hab mir bei Ebay nen Golf 2 Gti Tacho ersteigert (Bsp siehe Link ) http://cgi.ebay.de/Tachokombi-Kombiinstrument-Tacho-VW-Golf-II-Jetta-II-/160532269789?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2560780add&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Damit dann die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird hab ich einfach das linke Instrument meines Polo in den Tacho des Golfs eingebaut. War nicht sonderlich schwer.
Also ich habe jetzt den tacho vom g40 eingebaut und pin 3 auf pin 8 gelegt und alles funktioniert wunderbar! Vielen Dank euch allen =)