Ja bei mir ist es auch so... Hat alles keinen Sinn die Schrottkarre. Muss den checken lassen, aber bei dem schönen wetter hole ich lieber meine ninja raus
Im Endeffekt musste erstmal auslesen (lassen), dann weiterschauen
Vw sagt es liegt an einem Drucksensor und einem Kurbelgehäuseschlauch.
Außerdem muss der Wellendichtring vom Getriebe und die Ölwannendichtung erneuert werden.
Das Lenkrad muss auch noch runter, weil nach einem Zündschalterwechsel (andere Werksatt) das Lenkrad schief stand (falsch aufgesetzt wurde).
VW meint, ich bin mit rund 400 Euro dabei?
Ist das Okay?
Also geht der Drucksensor alle 100Km kaputt oder wie? 
Vielleicht ist ja auch nur das Kabel vom Drucksensor oder der Kontakt vom Sensor zum Kabel wackelig.
400 wäre bei weitem zu teuer, naja, der sensor wird weng was kosten, aber mehr wie knapp 250 darf es nicht kosten, das lenkrad drehen, lach, das ist ne sache von 5 minuten, auch mit Airbag
Also ist der Map kaputt, passiert selten, aber manchmal , naja, man steckt nicht drin
Ölwannendichtung ist auch nur Dichtmasse, keine aus Papier oder Gummi oder dergleichen, aber der Mech muss halt alles gescheit sauber machen, und die Wanne runterzuschrauben ist schon gefrickel, gerade an der Getriebeseite, hab ich auch schon einige 5er innensechskant gelyncht ![]()
Dichtring kost 6€ ungerad bei VW, einbau, ist auch minutensache, und lass dich nicht anschwärzen von wegen, da müssen wir Schaltung einstellen, da muss nix eingestellt werden
Nunja, leider muss ich es machen lassen, musste bis jetzt einmal in die Werkstatt, da privat repariert wurde. Abzocke? Naja ich weiss nicht, das es nicht gerade billig wird, war mir klar. Aber diese Leute leben nunmal von diesen Einnahmen.
Drucksensor alle 100tkm? Wie kommst den da drauf? Hehe meiner hat 193tkm.
Weiss gar net genau, was für nen Drucksensor die meinen....
Gruß
Gibt nur einen bei denen, nennt sich Saugrohrdrucksensor, auch MAP (Manifold Absolute Pressure)- Sensor genannt, ist praktisch das Gegenüber zum Luftmassen/mengenmesser.
Dein Steuergerät weiss bei welcher Temp wieviel Luft im Saugsystem drinnen ist, dann brauchs noch Drosselklappenstellung und den Saugrohrdruck, danach misst der die Luftmasse und spritzt demnach Sprit ein
So mein 6N2 ist seit gestern in der Werke.
Bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt.
VDD sollen sie überprüfen und wenn nötig gleich mit machen.Überprüfen auch gleich Ventile usw.
Sie lesen noch Fehlerspeicher aus und machen das ein oder andere ![]()
Soll sich beeilen damit der rote Polo wieder hin kann zum Drosselklappen adaptieren. Alte war leider kaputt