Ja gut, aber ist das ein Grund, dass ein Motor nicht richtig läuft oder schlecht anspringt?
Wenn die Pumpe schon auf halb acht hängt , der Riemen schon rissig ist, hmm, könnten sich auch die Steuerzeiten ein wenig verstellt haben......
Dann hast dein schlechtes Startverhalten
Ja das leuchtet ein. Obwohl es mich unter diesen Umständen wundern würde, dass der ZR nicht nach Herzenslust überspringt.
Ich hab schon 1.4er 16 V mit komplett zerrissenen rollen gesehen und die kisten sind noch gelaufen, frag nicht wie, aber inne werke hams es noch geschafft, ein unsanfter lastwechsel und das wars, dann raaatsssch und weg sind die zähnchen
Krass!
Die Steuerzeiten verändern sich nicht, wenn die Pumpe auf "halb acht" hängt und der ZR rissig ist...wie auch? Wenn das Pumpenlager Spiel hat, wird die Punpe halt undicht. Es müsste schon ein Zahn überspringen, damit die Steuerzeiten verstellt werden.
und wegen ner undichten pumpe kocht da auch nichts.
entweder hat sich das pumpenrad nicht mehr gedreht weil es sich von der welle gelöst hat oder es war keins mehr da weils zerbröselt ist.
ich lasse mich gerne belehren, man sollte auf den Satzbau achten, "könnte" nicht muss ![]()