Zitat:
Was bringt dir ne Verbrauchsanzeige, die nicht ansatzweise stimmt?
leute ich bitte euch.. wer sagt denn das die nicht stimmen?
der tacho gibt doch nur das wieder was er von "vorne" bekommt..
das ist nur ein anzeiger.. wenn ihr euch nicht auskennt dann bitte nicht schreiben..
es gibt nichts was nicht möglich ist! will lösungsvorschläge
hab gelesen das man steuergeräte umprogrammieren lassen kann etc.
danke im voraus
mfg
Zitat:
der tacho gibt doch nur das wieder was er von "vorne" bekommt..
mit einer begründung hört sich das ganze schon ganz anders an
aber ich denke schon das es irgendwie trotzdem geht..
gibs auch welche die baun sich gsi tachos in ihre polos...
und das tacho hab ich auch schon in einem 86c gesehen
mfg
ok es geht.. für die den es interessiert
Zitat:
Es muß nicht allzuviel geändert werden, am Tachostecker muß das Kabel für die Handbremskontrolle raus und durch das Kabel für die MFA-Umschaltung (vom Wischerhebel) ersetzt werden. Zusätzlich müssen noch die Kabel für die Geber der Außen- und Öltemperatur gelegt werden und ein Unterdruckschlauch für die Verbrauchsanzeige. Die Schaltanzeige hatte ich nicht angeschlossen, da der Aufwand und die Kosten zu hoch gewesen wären.
Den originalen Wischerhebel kann man nicht so im Polo verwenden, da die Belegung für die Scheibenwaschanlage anders ist; d.h. man muß den Hebel vom Golf in das Kontaktgehäuse vom Polo verbauen.
Klar geht das. Dass dann dennoch die Verbrauchsanzeige nie stimmen wird, damit musst dich abfinden.
Die Tachobelegung beim G1 Tacho kannste auf der Rückseite ablesen. Wenn du den Tacho umdrehst drückst du die Haltenasen vom Stecker ( am Tacho ) rein und ziehst das ganze Stück vorsichtig von der Leiterbahn ab! Darunter ist jeder Anschluß genau beschriftet!
Polo 86c Tachobelegung: http://www.polotreff.de/html/tacho...nbelegung-190
Viel Spaß beim basteln.
Zitat:
will lösungsvorschläge
Moin , der Verbrauchsanzeiger, der funktioniert wenn ich mich nicht irre,
durch Unterdruck. Es ist die gleiche wie sie damals in meinem 32B und im Audi 80 Typ81 war und die hatten einen Unterdruckschlauch der von der Ansaugbrücke zum Tacho ging.
Die Leuchte wird angesteuert über einen an der Rückseite der Anzeige angebrachten Chip auf der Platine und soll einem info darüber geben das der Verbrauch hoch geht. Um einem zu sagen nimm den Fuß vom Gas.
Spielerei ist das zwar aber wenns´t meinst damit günstiger zu fahren als ein Polo sowieso schon ist, denn man zu.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hatte mal nen Scirocco-Tacho mit Verbrauchsanzeige.
Unterdruckachlauch anschließen und los gehts, ist ja eh nur ein gimmick und vom Motor-/Fahrzeugtyp unabhängig.
Geht hier ja nicht um ne elektronische Verbrauchsanzeige.
@Fugy87
Wie schaut es aus, hast du dein Golf 1 Tacho schon verbaut? Und funzt alles ?
Der Trabbi hatte ne LED Anzeige, bei der der "Fühler" in die Kraftstoffleitung eingebaut war. Die hat den Benzindurchfluss gemessen und dann per LED von grün, über gelb zu rot angezeigt. Das diente aber eher als Drehzahlmesser.
Zitat:
aber wenns´t meinst damit günstiger zu fahren als ein Polo sowieso schon ist
Zitat:
Wie schaut es aus, hast du dein Golf 1 Tacho schon verbaut? Und funzt alles ?