Je nach Lust und Laune kannst auch das ganze Auto damit auskleiden.
Sind halt schwer ^^
Deswegen "dämmen" die auch so gut.
Die Isomatte reicht aber mMn völlig zum entkoppeln der Schwingungen vom Auto. Hab auch ein Loch drin da ichs mit dem Handrad eben festschrauben wollt.
Deine "alte" Box hat halt ned die Kraft gehabt wie des Gehäuse jetzt ^^
Über 50% vom Sound kommen mit der richtigen Gehäusewahl - der SUB muss sich "wohlfühlen" ![]()
Probiers halt mal mit Schaumstoff (zB die Flakes als Fernseherverpackung etc.) da der nix kostet wenn noch wo was rumliegt und wenn dich der ned überzeugt dann kauf dir für breite Münze Dämmmatten nach und klatsch die drunter.
Wenn was anderes scheppert (Heckklappe etc) dann reicht Schaumstoff halt wohl nimmer aus ![]()
Probieren geht über labern ![]()
Deswegen fang halt beim "günstigsten" an und teste dich nach oben bis dir was taugt.
jop haste recht mache ich auch,
Weiß den jemand wo man die Matten gut kaufen kann, oder in Ebay welcher shop da gut ist?
Was für Matten?
Alubutyl?
Bitumen?
Schaumstoff?
Also ... wenn du auf´m bau arbeitest, geh mal zu nem Isolierer und frag den ... es gibt so´n Zeug das sich "Armaflex" nennt. Nen Arbeitskollege von mir benutzt das auch als akustische Dämmmatte im Auto und meint es wäre echt top ... Ich selbst hab auch noch nen ganzen Karton davon daheim, dass reicht locker für 3 Autos
Brauchst allerdings auch den richtigen Kleber davon ...
Alubutyl
oder Bitumen ist egal, kennt ihr da einen guten Shop?
Naja, DER Alubutyl-Händler schlecht hin is Fortissimo.
Aber es gibt sehr viele andere Shops, die es auch führen.