vw teilemarkt

Tachobeleuchtung Schwarzlicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das hat mich auch gewundert. ansonsten bau ich schwarzlicht rein und beschichte die zeiger mit roter uv modellfarbe. das müsste gehen oda

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das müsste gehen oda

in gesunden deutsch meinst du sicherlich "oder"?!
    aber um die frage zu beantworten; ja das geht.

Zitat:
    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=260673095315 (*)

is inkl zeigerbeleuchtung.
    #

wo siehst du hier ne zeigerbeleuchtung. das ist nämlich nicht mal so eben schnell gemacht...

Zitat:
    also nächste frage: kann ich die uhr weiß leuchten lassen? einfach lampe wechseln oder so?

du kannst eine led in die fassung stecken und außen an der leiterfolie anlöten. dann kannst du alle farben die leds hergeben nutzen... bei standart-leds den kopf flach schleifen, damit der streuwinkel vergrößert wird. sonst hast du nur nen farbigen punkt.

kannst auch noch die folie vom display invertieren, dann leuchten nur die zahlen... ist aber nicht einfach.

leddispzf0.jpg
    leddispzf0.jpg
    IDYL9.jpg
    IDYL9.jpg

Zitat:

kannst auch noch die folie vom display invertieren, dann leuchten nur die zahlen... ist aber nicht einfach.

was soll daran schwer sein? dauert bei ausgebautem KI keine 10 minuten...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was soll daran schwer sein?

die folie abzubekommen ohne das sie kaputt geht

brauchst doch nur n scharfes cuttermesser...

gelöschtes Mitglied

naja, ich hab schon zwei kaputt gemacht... egal. btt

polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

Zitat:

find die idee sau geil was mir nicht gefällt ist das die uhr nicht mehr leuchtet und die km anzeige gut die würde bei mir leuchten aber die uhr eben nicht

die leuchtet schon, aber nur, wenn ich licht einschalte
        die uv beleuchtung hab ich auf klemme 15 gelegt, das ich beim fahren was sehe, da mein tacho sonst zu dunkel ist

die röhren sind die fürn pc

DSC03189.jpg
        DSC03189.jpg

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

vielen dnak für die ganzen antworten!

zum thema "wo siehst du zeigerbeleuchtung?". keine ahnung. aba steht in der bschreibung drin... würde das aber gerne erst sehen wies aussieht bevor ich es kaufe. werde das wohl dann so lösen dass ich mir dieses plasmadingen hole. SOLLTE es tatsächlich mit zeigerbeleuchtung sein

ansonsten werde ich einfach mit schwarzlicht experimentieren

Antworten erstellen