vw teilemarkt

OBD Diagnose / Laptop

gelöschtes Mitglied

Habe ebenfalls das Diadig zuhause und funktioniert ohne Probleme

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Habe ebenfalls das Diadig zuhause und funktioniert ohne Probleme

Klappt das auch mit dem Audi?

Bei unserem A4 B5 BJ 98 hats super geklappt

gelöschtes Mitglied

Habe es an einem A3 auch erfolgreich getestet.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Klappt das auch mit dem Audi?

Habs bei unserem noch nicht versucht, die Software selbst unterstützt ihn jedoch.

Ich benutze 3.11 mit dem kabel von obdtool. Wunderbar. Habe bis jetzt meine beiden vr6 ausgelesen, mein a8 nen 6n, nen a3 und den skoda von mutti. Alles ohne probleme.

Na cool..hab gerade mein Kabel und Cd erhalten.....gut, dass mein Pc die Mini-Cd nicht erkennt -.- ..... bringt mir jetzt nicht wirklich viel...
          Bekomme ich die Software auch im Netz?

hast nen bild von dem kabel?

Wenn es dieses blaue ist das öfters bei Ebay angeboten wird dann sollten es die FTDI Treiber sein: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Du brauchst beide Treiber, die VCP (wie der Name schon sagt steht das für "Virtual COM Port") und die D2XX, damit der COM-Port aus Anwendungen angesteuert werden kann. Es sollte ohnehin direkt nach der ersten Treiberinstallation unmittelbar die zweite starten, so wars bei mir.

Mach aber vorab ein Backup, damit du alles wieder auf den damaligen Stand bekommst wenn es falsche Treiber waren... Windows hat manchmal einen komischen Umgang mit Treiberleichen

Wegen Software melde dich mal per PN mit deiner E-Mail Adresse, ich könnte da noch was haben, hab evtl. auch noch die CD vom Kabel um dir die Dateien zu schicken.

• Der hat jetzt schon beim Anstecken des Kabels selbst Treiber installiert...muss ich trotzdem die treiber laden, oder reichen die, die er sich unter win 7 selbst installiert hat?!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Habe bis jetzt meine beiden vr6

Hatte gestern Abend versucht einen Golf III VR6 auszulesen versucht, keine Chance - Schwerwiegender Kommunikationsfehler. By the way habe die Voll- Version von der 3.11.

Zitat:

Der hat jetzt schon beim Anstecken des Kabels selbst Treiber installiert...muss ich trotzdem die treiber laden, oder reichen die, die er sich unter win 7 selbst installiert hat?!

Kontrollier ob im Geräte Manager ein COM-Port installiert ist. Wenn ja, sollten es die richtigen sein. Unter "erweitert" im Gerät kannst du den COM-Port ändern wenn sie richtig installiert sind. Ansonsten nimm die von der Homepage.

hey,
            kann man mit dem vorher genannten Kabel mit Software aus Ebay auch Drosselklappe usw anlernen?

gruß , peter

Antworten erstellen