ich kann soviel dazu als das man beim gti den kolben nicht bis ins niemandsland zurückdrücken muss um die bremse zu montieren.ich würde auch nochmal checken ob es die richtigen bremsbeläge sind von der dicke her
dito, habe mir heute ne richtige gti bremse gekauft.
habe sie zurückgedrückt und man kann sie quasi auf bremsbeläge+scheibe "werfen".
also nochmal ganz offiziell:
16V und GTi haben eine VÖLLIG unterschiedliche bremse, radlagergehäuse und bremsbeläge sind gleich. sonst GAR NICHTS.
nur ärgerlich, dass ich so viel geld blechen musste um das herauszufinden :(
sauber jung das freut mich das jetzt alles passt.woher hast du jetzt die bremssättel?ich hoffe du kommst mich dann nochmal an der halle besuchen wenn dein polo läuft
Was für ne Kacke, du tust mir Leid! Zumal ich erst vor ein Paar Wochen diese Lektion gelernt habe. Ebenfalls auf die harte Tour, nur eben bei der G60-Bremsanlage. Mir wurden damals normale 256x20-Bremssattelhalter als G60-280x22 angedreht. Sage und schreibe drei Versuche hats gedauert bis ich dann die Richtigen von dem Typen bekam.
Als mir das aufgefallen ist, hab ich unzählige Fotos von den Dingern gemacht, zum Vergleich.
Denn anstatt mir das Porto zu erstatten bei der Rückgabe, schickte mir der Händler insgesamt 3 komplette Bremsanlagen
... und ich konnte die Dinger behalten.
Wenn du magst lad ich hier mal ein paar Bilder hoch...die Dinger liegen neben einander mit Maßstab daneben. Wäre super für kommende Generationen.
Egal, habs eh schon gemacht.
So zur Erklärung:
1.Bild: v.l.n. G60neu, G60alt, 6NGTI
2.Bild: G60neu
3.Bild: G60alt
4.Bild: 6NGTI
5.Bild: 265x20- neben 265x25Bremssattelhalter
6.Bild: v.l.n. 6NGTI(Lucas54), G60(Girling54), normal-256x20(Girling54)
7.Bild: alle von hinten, man beachte die unterschiedlichen Bremsleitungsaufnahmen.
8.Bild: GTI-Sattel neben G60-Sattel
9.Bild: Normalo-256er-Girling54 mit Griffweite(von bearbeiteter Fläche zu bearbeiteter Fläche)
10.Bild: GTI-Lucas54 mit Griffweite(siehe oben)
also besser kann man es nun wirklich nicht mehr machen.das solte direkt oben angepinnt werden.
Kann mich da nur anschließen. Super Vergleichs-Fotos und Infos!
Das wird anderen viel Lehrgeld ersparen.
jo in diesem thread sollte nun wirklich alles wissenswerte über die bremsanlagen ab 16V gesagt sein. ![]()