Ich habe mal ne Mail an Schroth geschickt, mal gucken was die schreiben.
Auf meinem Schild steht ja nix drauf von rechts oder links und wenn das Plastik zur Fahrzeugmitte hin sein muss bringt mir das tauschen auch nix.
Mir geht es nur darum ob es was mit der Sicherheit zu tun hat dass diese Lasche, die unter dem Plastik ist zur Fahrzeugmitte hin muss oder nicht.
Was das diese Falte da soll weiß ich allerdings nicht.
Der Britax Gurt den ich hatte, hatte sowas nicht. Und die von Sabelt und Sparco oder OMP haben auch alle kein son komisches Ding.
Zitat:
möchte hier zu nichts anstifetn , aber man kann das schwarze schild auch tauschen wenn man es vorsichtig aufmacht
Schaut euch dir Gurte mal an wie die genäht sind, dann wisst ihr auch wieso es R und L bei den Gurten gibt
Warum man gerade bei Schroth zwischen rechts und links unterscheiden muss, liegt an der ASM Technologie. Genau dafür ist nämlich auch die umgenähte Lasche vorhanden. Diese längt sich bei einem Frontalaufprall und verhindert somit das unter dem Beckengurt durchrutschen..und dieses ASM System muss immer zur Fahrzeugmitte ausgerichtet sein.
Das bedeutet entweder Gurt mit ASM und entsprechende Seiten verbauen, da es sonst sicherheitsrelevante Nachteile für euch gibt oder Gurte ohne ASM kaufen. Das bedeutet aber auch == kein Schroth. Dann muss man mal richtung OMP oder Sabelt gehen.
Das ist doch mal ne Antwort! Danke!
Das wollte ich ja nur wissen!
Steht ja irgendwie nirgends wirklich erklärt. Jedenfalls habe ich nichts gesehen.
So, nun ist der automatische Schroth Gurt da.
Das sollte doch so richtig befestigt sein? Ne längere Schraube muss ich mir noch kaufen, momentan ist die Serienschraube dran. Unbd an die Rolle kommt noch ne kurze Schraube