Zitat:
Und der mit 8000Km ist ja mal viel zu Teuer für ein 20 Jahre altes Auto.
so isses! fast 5mille fürn 20 jahre altes auto?da würd mir aber was besseres einfallen...schön das erst 8000km drauf sind,aber es geht ums prinzip...und das ist das alter...20 jahre - uuuund tschüss
Zitat:
wenn du den Bergriff Klassiker, über die Seltenheit definierst, dann hast du Recht.
Zumindest definiere ich Klassiker so wie sie meist definiert werden, mit einem gewissen Traditionswert. Aber wie gesagt ich würde meinen 2er auch nicht mehr her geben, aber dennoch würde ich eben einen 2F nicht als Klassiker oder ähnliches bezeichnen, da genau damit nur versucht wird die unverschämten Preise, der hier genannten Beispiele zu begründen.
Und was den erhalt der Polos angeht, haben wir die gleiche Meinung. Aber ich glaube der ansicht sind auch nur noch wenige, für viele sind gerade die alten nur Tuning-Versuchsobjekte mehr nicht... leider..
Zitat:
Wenn du mich nach einem Klassiker fragen würdest, würde ich die Richtung NSU TT / TTS
Da sieht es genauso aus R Line . Von den Fahrzeugen gibt es mehr als man glaubt und trotzdem werden die Dinger gehandelt wie bekloppt . Der " selteneitswert" dieser Fahrzeuge ist in keinsterweise dem Preis gerechtfertigt was einige dafür haben wollen . Auf jedem Treffen stehen die Dinger haufenweise rum aber ich sehe fast nie welche von meinen Modellen die nur aufgrund der Leistung nie gefragt wurden, bzw um den TT /TTS einen riesen Wirbel gemacht wurde damals und sich in den Köpfen der Leute eingebrannt haben. " Wert" sind die Dinger teilweise nichteinmal die Hälfte von dem was einige haben wollen . Seltener ist definitiv der Prinz 4 L und sowieso in einem tadelosem ungeschweistem Zustand .
So wird es auch mit dem GT und dem G 40 passieren später.
Sorry da habe ich lieber einen Fox oder CL im originalzustand für 1200 E als nen G40 der halb neu aufgebaut wurde, ( gemurkst ) für 3000 nur weil er selten ist .
Die 86C´s sind auch nicht die typischen Autos, die aufgehoben werden, das trifft dann auf Mercedes, BMW, Porsche und Ferrari zu, aber die spielen in eine andere (Preis)-Liga.
Für die meisten Leute ist ein Polo, ob 1er, 2er oder 2F, halt nur ein olles Auto, das nichts, oder nicht mehr viel, Wert ist.
Und auch in Zukunft, werden die wohl nie richtig teuer werden, davon gehe ich auch aus.
Die Preise, sind von eingen abgehoben, keine Frage, aber jeden Tag steht ein...
MfG