vw teilemarkt

Riss an der Stelle unter den Rückleuchten!

so langsam steige ich nicht mehr durch, cleanen oder nicht cleanen..... erfahrungen zeigen ja anscheinend das es keine probleme damit gibt......also mein polo wird im winter lackiert, und soll dann nur noch als sommerauto laufen...... ich hoffe mal das mir auch so schnell keiner hinten drauf fährt zwecks heckblech austauschen..... mache mir nur gedanken wegen den bewegungen innerhalb der karosse...... habe keine lust das wenn die fuge weg ist, der wagen sich irgendwo anders nen schaden zuzieht oder sich irgendwie verzieht........ also her mit euren meinunjgen und erfahrungen bitte

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

mache mir nur gedanken wegen den bewegungen innerhalb der karosse...... habe keine lust das wenn die fuge weg ist, der wagen sich irgendwo anders nen schaden zuzieht oder sich irgendwie verzieht

also nochmal: diese fugen sind nicht dazu da, bewegungen auszugleichen!

schaut euch den 3 türigen 6n an, der hat die fuge direkt in der mitte im schweller unter der tür. stellt euch nun vor, dort würden bewegungen auftreten, die die fuge ausgleichen sollte, was würde da wohl bei offener tür beim einsteigen passieren? die kiste würde sicher zusammenklappen!

diese "dehnungsfugen" sind nur da, um blechbauteile abzugrenzen, nicht um bewegungen auszugleichen! was für eine bewegung, soll auch schon beim polo unterm rücklicht entstehn....glaub da würde wohl eher der kunststoff der rückleuchte reißen

Ahhhhh alles klar, dann tragen die den namen "Dehnungsfuge" ja zu unrecht ..... also dichtmasse komplett rauspulen und schön sauber die naht verschweissen.......

gelöschtes Mitglied

Keine Angst!
    Besorg dir 60er Schleifpapier, Unterbodenschutz oder Grundierung und ein
    Lackstift von Volkswagen.
    Abschleifen, Grundiern & Lackstift!
    Frohes schaffen

Ist das dein ernst eine Fläche mit dem Lackstift zu behandeln?
    Ist denkbar schlecht..
    Außerdem möchte er sie ja jetzt zuschweißen also "cleanen"

Antworten erstellen