Hab grad auch welche im Visier, da sind auch 195/55er Reifen drauf.
Meint ihr man bekommt die beim Polo (2F) eingetragen? Wenns im Gutachten steht, dürfts ja eigentlich kein Problem sein oder?
Wenn man die Reifenfreigabe des Herstellers hat "sollte" das kein Problem sein.
So für 175/50 gibt es aber auf 7j nurnoch die alten, kann Prüfer durchgehen lassen, muss aber nicht wie in meinem Fall.
Für 195/45R13 auf 7j und 8j gibt es eine Freigabe von Conti, kann Prüfer durchgehen lassen, muss aber nicht wie in meinem Fall.
Unabhängig davon welche Reifengrößen im Felgengutachten drinne stehen.
Und dann kommt noch die Tachoangleichung.. Mittlerweile schwieriges unterfangen 7x13" und 8x13" noch eingetragen zu bekommen, zumindest hier im Norden.
Versuchen kann man es aber würde mittlerweile nurnoch davon abraten es sein denn man kennt einen Prüfer wirklich gut und kann das mit dem absprechen. Bei mir haben sich alle gefragten Prüfer total quer gestellt.
ich hab da auch mal ne frage. ich hab bei meinem auch nen 175er eingetragen mit na 7x13 mattig felge ringsrum.. ich würde gern ne 8er breite fahren. kann man das noch eingetragen bekommen
weil die reifengröße ist ja schon eingetragen mfg
Alles was eingetragen ist, hat Bestandschutz kann dir keiner streitig machen soweit ich weiss.
Aber jetzt mit der 8j los gehen und das eintragen könnte Probleme geben, da es rein rechtlich nichtmehr sein darf.
aber hier geht es doch um die felge und nicht um den reifen. oder darf der reifen nicht mehr auf dieser felgenbreite eingetragen werden
Zitat:
aber hier geht es doch um die felge und nicht um den reifen. oder darf der reifen nicht mehr auf dieser felgenbreite eingetragen werden
wie wäre es den mit den 195er reifen. bis welche breite dürfen die den
Also laut Conti bis 8x13, laut meinen beknackten Prüfer hier im Norden, nur bis 7x13.
Also das echt eine Saumässige Angelegenheit, auch einer der Gründe warum ich mein Satz 7x13 und 8x13 verkloppt hab.
Also normal sollte das schon mit den 195/45R13 auf 8x13 klappen da Conti auch noch freigeben dafür austellt!
Und normal solltest um die Tachoangleichung rumkommen weil die 7x13 ja schon im Schein stehen.
naja ich hoffe mal. ich denke ich werd mal bei tüv anfragen wie das aussieht. hoffe das es klappt.