vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

außerdem könntest du falls du es unbedingt haben möchtest ja einfach mal versuchen so etwas eintragen zu lassen der eine TÜV macht so etwas, der andere nicht...

dann hast aber nicht nur du, sondern auch der prüfer ein problem

gelöschtes Mitglied

hier noch mal nen dekra tüv

das sollte alles fragen beantworten incl dem verbot des reinen anbaus egal wie geschaltet
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Joa hab ich vorhin auch gelesen.
      Auch in Ordnung würde ich sagen, wobei ich der Meinung
      bin, dass es in Deutschland übertrieben zugeht mit den Verboten
      Werde aber trotzdem meinem lieben Meister aus der Ausbildung mal
      diesen blödsinnigen Wisch der Dekra vorlegen. Mal sehen was
      er jetzt dazu sagt, is ja auch ne Weile her

@smoke:
      Das kann mir aber egal sein wenn einer so blöd is und mir das einträgt...
      Da es einer von der Überwachungsorganisation gemacht hat, kann ich mich ja am Ende getrost dumm stellen und sagen, dass ich von nichts wusste
      Aber ich denke kaum, dass es welche gibt die sowas eintragen :/

Wie gesagt, hier juckts anscheinend keinen...
      Aber Gesetz is Gesetz

gelöschtes Mitglied

es gibt immer jemanden der sowas einträgt und wenn es halt ein paar euro mehr kostet. der doofe ist dann aber leider immer der erwischte.

es gibt viele gesetze in deutschland zum auto die ich für schwachsinnig halte aber ändern können wir das leider nicht.

das die röhren der ubb wegen ungenügender bruchfetigkeit verboten sind ,finde ich nicht schlimm aber led stripes und dann so angeschlossen das sie während der fahrt nicht funktionieren würde ich persönlich ok finden

Seh ich auch so...
        Gut, dass das Thema mal geklärt wurde

gelöschtes Mitglied

Das Thema ist garantiert nicht geklärt.

Das wird hier einmal die Woche ca ausdiskutiert und immer meinen welche sie sind schlauer

Ich finde aufgrund der niemals legalen Betreibung im öffentlichen Straßen verkehr sollte jegliches Thema das hier eröffnet wird direkt gelöscht werden.

Weil hier was mit Brabus "UBB" angebracht wurde:
          Brabus is imho als Klingonenkrieger für Sternenflotten zuständig;
          was mir dazu einfällt:
          Freund von mir hat mal einen Sm@rt Roadster gefahren, bei dem des Nummernschild lt. ihm auch merklich unter der Mindesthöhe angebracht war ab Werk (glaub ~15cm).

Stichwort is hier wohl "Einzelgenehmigung/~erlaubnis"
          Selbiges könnte sein bei der "UBB" von Brabus.

Nur Gedankenfetzen um 5 in der früh; wenns wen interessiert kann er sich zu humaneren Zeiten mal schlau machen

gelöschtes Mitglied

Samstag Nacht beim Fahren mit Freunden von den netten Herren der Polizei angehalten!
            Zitat: "Vergessen sie den Schwachsinn, dass UBB nicht erlaubt sind! Solange sie die während der Fahrt nicht einschalten kann Ihnen keiner etwas! Es ist vielleicht nicht angebracht das Licht an einer überfüllten Straße einzuschalten aber wenn Sie wie heute mit Ihren Freunden unterwegs sind und irgendwo Rast machen und sich unterhalten spricht da absolut nichts gegen! "

Das nenn ich mal Freund und Helfer!

Zum TÜV muss die ja nicht unbedingt am Fahrzeug angebracht sein

Antworten erstellen