Hast du schon beide schrauben raus geschraubt und geschaut?
Natürlich ! Sonst wüsste ich das ja nicht...
Also obere Schraube am Schranier ist in Ordnung und passt.
Nur die untere Schraube am Kotflügel (M6) hat ebenfalls ein Normalgewinde, wie auch die Schraube am Scharnier. Aber im Set ist halt dieses Grobgewinde, was einer Blechschraube ähnelt...
Endweder falsch bestellt, falsch geschickt oder du mußt wie beim 6n(glaub ich war es) löcher bohren. Hat denn nimmand einen 9n3 mit haubenlifter? Es gibt doch ein extra 9n3 Forum oder?
Ist eigentlich das gleiche System wie für den 6n. Nur daß man beim 9n3 angeblich nicht bohren muss ! Hab schonmal im 9n3-Unterforum geschaut. Sind nur leider nicht sehr viele Informationen drin. Und viele Verweise auf andere Threads funktionieren hier scheinbar nicht mehr. Vielleicht wurden ja mal haufenweise Threads gelöscht ?
So sieht die Kotflügelbefestigung auch an meinem 9n3 aus.
Ist das beim 6n auch ein Blechschraubengewinde ?
Boah ich könnte kotzen ! Jetzt teilt mir der Verkäufer mit, daß die Lifter nur für den Polo 6n sind. Das erklärt einiges ! Aber in der Beschreibung steht ganz klar "passgenau für alle VW Polo 6N IV 4". Soweit ich weiss ist der 6n ein Polo III, mein 9n3 ein Polo IV oder ? Dann kriegt der Arsch seine Lifter gleich wieder um die Ohren gehauen... Trotzdem danke für die Hilfsversuche !