Es gibt aber auch noch alternativ Lösungen mit Bögen und ein stück Rohr. Ich Persönlich würde aber fast sagen das, dass klomplette set für 350Euro gar nicht so schlecht ist. Die Teile die nicht benötigt werden kann man ja auch wieder verkaufen bei ebay werden die Teile eigentlich immer gut gehandelt. Ich weiß ja nicht ob du ein 2er Außlassstutzen und das flex stück schon hast aber auch da ist das Originale die beste Lösung finde ich.
Habe noch 2 Bilder vom schlauch im Radhaus gemacht.
Bilder sind top. Danke.
Aber wenn ich das richtig sehe muss ich ja sogar nur ein loch schneiden?
Ja ich habe ein Loch in den Radlauf gebohrt und mir unten ein halter für den Kühler gebaut passt auch ganz gut so. Was ich leider nicht 100% sagen kann ist ob es beim Originalen 2er G40 auch so ist oder ob dort unten auch noch eine aussparung für den LLK ist. Auf jeden fall hat der Kühler bei mir so gut rein gepasst und er sitzt waagerecht.
ich habe da noch 2 Bilder gefunden die vielleicht helfen könnten sie stammen von einem Originalen 2er G40. es ist ein 70mm Loch.
Wo ich gerade dabei bin vielleicht helfen die Bilder ja auch noch. Sie zeigen die vorderen Luftlöcher für den LLK. Ich habe den Zollstock dort gegen die Abschleppöse gehalten nur um ein bezugspunkt zu haben. das letzte Bild müsste ein maß bis zur Fuge zum Kotflügel sein. Aber messt bitte alle Maße bei euch am Polo nach ob sie passen und hin kommen können. Und das aller letzte Bild zeigt das ganze nochmal von Hinten dort sind auch mehr Löcher damit die Luft auch durchziehen kann und sich nicht aufstaut.
Sa nu kommen wir zum letztem Loch beim Auslassstutzen des Laders bzw. eingang des LLk. es ist ein 60mm Loch beim Originalen was mir jedoch recht eng vorkam, wenn ich mich nicht irre habe ich das Loch etwas größer gewählt. Auf den Bildern habe ich einmal vorne gegens Blech gemessen und einmal links gegen die kannte. ich habe auf einer handskizze noch einmal die Maße 22,5cm von der linken Seite, 50,5cm von der rechten seite und in der mitte das Loch mit 6cm Durchmesser. Macht ein abstand von 79cm bitte den abstand bei eurem Polo kontrollieren damit der bezugspunkt kontrolliert werden kann. Ich übernehme keine verantwortung für die Maße in dem Beitrag das gillt auch für die vorherigen Kommentare. Nicht das einer nachher ankommt und meint wegen dir habe ich mein Polo versaut also alle Maße mit vorsicht genißen und einfach ein wenig nachdenken bevor man anfängt einfach irgendwo irgendwelche Löcher in die Karosserie zu schneiden.
Also von mir bekommst nen voll fetten daumen nach oben. Das hilft mir super!
So ne orginale traverse hat nicht zufällig noch einer rumliegen und will sie los werden?
classic parts hat so viele das se die dinger sogar verkaufen müssen^^
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Das ia gut. Muss man die denn tauschen? Die ist doch eingeschweist oder bin ich da verkehrt vor?
Ja,die Traverse ist geschweißt.
Und zwingend notwendig ist es nicht, die zu tauschen, musst halt nur deine so bearbeiten das es passt.
MfG