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Motorstart G40 - was beachten vor dem ersten Start?

Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

und wenn man auch neue kolben ringe rein macht ist e4s jawohl klar das man auch öl in den zylinder macht und die kolben nicht trocken ein baut aber naja hier ist ja alles möglich


zylinderwände wurden vorher eingeschmiert mit motoröl und die kolben flutschten wunderbar rein, also keine trockenreibung gewesen

so viel kann man mir als industriemechaniker im 4. lehrjahr doch schon zutrauen

mfg soulfly



ja dann reiß an den hobel


Soulfly
  • Themenstarter

jo, morgen vielleicht ^^



Soulfly
  • Themenstarter

leute? brauche mal schnell jemanden mit nem g40 am telefon obin per handy on). der kurz seine haube aufmachen kann und mir ebend was zu den 2 relais neben dem steuergeraet sagen kann. benzinpumpe summt naemlich nicht. -.-

am besten per pn ebend handy nummer durchgeben. rufe dann an.


beim 3F müsste es das 321919 505A sein, ob der PY das gleiche hat weiß ich jetzt leider nicht. meins war beim umbau damals auch defekt, haben 4std dden fehler gesucht.


Soulfly
  • Themenstarter

mit den beiden relais hat sich schnell geklaert gehabt. das eine relai hat 4, das andere 5 kontakte. ebend den sitz vom relai gecheckt geguckt wo das mit den 5 anschluessen drauf kommt und gut

spritpumpe fing dann an druck aufzubauen. vorher georgelt wegen oelverteilung etc.

dann hab ich versucht benzindruck aufzubauen und hoere nur ein zischen. naja 1. einspritzsduese in der einspritzleiste im sack (dichtung).

meine sammlung hat nix ergeben an o-ringen.
also ebend in die andere ecke der halle gerannt und ebend die einspritzleiste vom G60 ausgebaut und mir einen o-ring geklaut.

dann den flansch von der benzinzufuhr wieder dranngeschraubt, dann war es da undicht. wieder ab, den o-ring wieder drueber gezogen, rein und festgemacht = dicht!

2-3mal zuendung an/aus... dichtigkeit checken & druck aufbauen.

zuendung drann und den schluessel mal zum anlasserkontakt gedreht....

rupp rupp... an isser und so schnell war er auch wieder aus.

nochmal angemacht und dann tuckerte er wie nen alter diesel, aber drehzahlstabil! hatte vergessen ne kruemmerdichtung zu kaufen (ab auf die liste fuer meine vw bestellung). dann ist er auch wieder leise.

ker, bis auf das relai prob und die beiden kleinen undichtigkeiten kein problem gehabt, freue mich gerade wie ein kleines kind

mfg soulfly

ps: videos gibt es nacher evtl noch!


ja das gefühl kenn ich dann viel spaß mit dem "neuen" motörchen


Aber net glei vollgas!

Am besten nach 300 km ersten ölwechsel und vorher nur halbgas fahren.!

Und nach 800 bis 1000 km nochmal ölwechsel und erst danach darfste gas geben.

Nur eine empfehlung von mir, macht ja eh wieder jeder anders oder weis es besser.


Wer lansamer fährt wird länger gesehn


Soulfly
  • Themenstarter

wollte die kiste bis 500km nicht über 3000 umdrehen drehen, ab 3 schließt die drosselklappe ja.. der lader soll sich erstmal locker einlaufen und die neuen kolbenringe sich ordentlich einschleifen, aber bis dahin dauert es noch ne weile

mfg

Soulfly



Soulfly
  • Themenstarter

Startversuch Nr.1 -

Startversuch Nr. 2 -

MFG

Soulfly


Zitat:

Aber net glei vollgas!

Am besten nach 300 km ersten ölwechsel und vorher nur halbgas fahren.!

Und nach 800 bis 1000 km nochmal ölwechsel und erst danach darfste gas geben.

Nur eine empfehlung von mir, macht ja eh wieder jeder anders oder weis es besser.


So kenn ich das auch und ich persönlich werde das auch so machen wenn mein G mal soweit ist das ich ihn anreißen kann


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