vw teilemarkt

endstufe einbauen und kabelsalat

Zitat:

Oh, das mit der Reihenschaltung hab ich übersehen.
Das ist natürlich grober Unfug.

Zitat:
Hast Du verstanden was Du da geschrieben hast?

Stimmt,dass die Sicherung die Leitung schützen soll,die Endstufe ist ja nochmals abgesichert.
Nehmen wir als Beispiel ein 50mm² Kabel,was laut Tabelle in Form von Kupfer einen Strom von 198 Ampere zulässt.
Dieses Kabel wird ja nun nicht selten genommen.
Es müsste also mit CA 190 Ampere abgesichert werden.
Wer erzielt denn bitte 2280 Watt mit seiner Anlage ?
Was ich damit sagen will : Leitungsquerschnitte werden oftmals zu groß gewählt.
Diese wird nach der Gesamtleistung des Systems gewählt.
Zu der Reihenschaltung :
Die Frage warum man zwei Endstufen möglichst nicht in Reihe anschließen soll ist ja wohl hoffentlich ein Scherz von Tris und blek,oder ?
Was fällt denn auf,wenn man 2 Glühbirnen in Reihe schaltet,hm ?
Du willst doch mit deinen Endstufen möglichst viel Leistungseffizienz erzielen,oder?

Also klemmt man die 2 Verbraucher wie gewohnt Parallel an.
Zurück zu euren beiden Aussagen@blek und Tris :
Was stimmt nicht daran wenn ich sage,dass sich die Spannung in einer Reihenschaltung aufteilt !?
Was genau daran ist Unfug und warum ?

gelöschtes Mitglied

ich hab da das kleine wort "nicht" übersehen sorry.

Darüber hinnaus denke ich, dass du mich und blek in sachen elektrotechnik nicht belehren musst.. nix für ungut

okay, d.h. jetzt dass ich aus dem kondensator raus nicht aufteilen sollte und dann die endstufen dranpacke?^^
    ich wollte keine grundsatzdiskussion auslösen

meiner meinung nach kannste auch den cap als verteiler nehmen wende alle kabel in die klemmen bekommst, kanst dir aber auch nen verteilerblock mit sicherungen holen, so sind nochmal die 2 leitungen zu den jeweiligen verstärkern abgesichert falls mal an einem verstärker ein kurzer sein sollte , musste dann eine sicherung im verteiler tauschen.

Zitat:

Wer erzielt denn bitte 2280 Watt mit seiner Anlage ?

Hatte ich früher mal. Bzw. sogar noch mehr. Aber is ja auch egal.

Muss ich mich auch entschuldigen. Da hab ich auch was überlesen.

Ich hoffe bloß das niemand wirklich auf die Idee kommt.
    Hab ja schon viel gesehen, aber sowas blieb mir bislang erspart. Ich hoff das bleibt auch so.
    Zitat:
    Darüber hinnaus denke ich, dass du mich und blek in sachen elektrotechnik nicht belehren musst.. nix für ungut

Immerhin verdient einer von uns damit schon Geld

gelöschtes Mitglied

arsch!

Zitat:

Ich will hier niemanden belehren,ich will nur Sachen verstehen und was vernünftig erklärt bekommen wenn ich Mist schreibe

mfg

eikenator
      • Themenstarter
      eikenator's Polo 6N2

achso wollt noch mal sagen das alles geklappt hat
      hat alles gleich gefunzt

Antworten erstellen