vw teilemarkt

Kolbengeschwindigkeit errechnen

Der ändert aber nix am Hub / Kolbengeschwindigkeit. Kannst auch n 20V nehmen....

Zitat:

Der ändert aber nix am Hub / Kolbengeschwindigkeit

das ist mir schon klar, aber es ging ja auch noch um den gegenstromkopf, oder ?

wenn bei der Drehzahl bei 8000 schluss ist, musst du halt mehr Gemisch rein schaffen und mnit der Verdichtung hoch gehen.

Ich habe das selbe Problem gerade beim ABU, da hilft nur ne Nocke mit relativ kleinem Öffnungswinkel und extremen Hub und hoch mit der Verdichtung.
Das es ohne Einzeldrossel bei Gott schwer wird denke ich mir.
Aber wenn er eh schon auf freiprogramierbar möchte, ist die Einzeldrossel nun nicht mehr der Riesenfaktor.

Wenn das eingetragen werden soll schon. Außerdem gings hier um Drehzahl. Wenn mit halbwegs serienmäßiger (eintragbarer) Gemischaufbereitung nicht mehr als 170 PS aus so nem Motor zu holen sind, ist es Unsinn weiter an so nem Motor rumzufrisieren.
Die Grenze, wo jedes Extra PS viel Geld kostet, ist schnell erreicht- darüber hinaus zu gehen lohnt eigentlich nur, wenn man aus Reglementsgründen (Motorsport) bei einem bestimmten Bauteil (Motor) bleiben muß.

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

so,

es sollte eintragbar sein, und es sollte was an dem motor geschehen der nun verbaut ist.

gelesen hab ich auch das alle max bis 8300 drehen, ist wohl ziemlich schmerzgrenze.

inwiefern ist es sinnvoll , die verdichtung hochzusetzten, hab jetzt viel gelesen .

meist ist schluss bei 12,5 zu 1 . fahren aber alle nur 95 oktan

und ich werd nicht mehr drum rum komm mein motor nach der saison zu zerlegen, ich glaub ein pleul lager fängt an komische geräusche zu machen.
welch zufall saison fast um motor fast platt

besser als umgekehrt

Wie währe es denn mit sowas?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Der opel Motor ist ne gute Wahl, der ist besser wie der VW 16V

wie den den da reingekriegt hat weis ich aber auch nicht, wenn es kein Fake ist

gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

mir kommt da kein opel motor rein,
    wer trägt den kram ein ist doch wieder maßlos teuer.

und so unterschiedlich sind die opel bzw golf motoren gar nicht

Zitat:

mir kommt da kein opel motor rein,

ich denke der Vorschlag war auch nicht wirklich ernst gemeint

Sorry, dachte du fährst denn 1,8er im Golf.

gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

ich fahre nen 1,8ter vom golf im polo

Antworten erstellen