Ich werd es demnächst mal mit neuen Motorlagern versuchen.
Hab mich heute beim Durchbeschleunigen aus dem Stand mal versucht zu beherrschen und das Gas komplett stehen gelassen... Hätte nicht gedacht dass man so schnell mit nem Polo beschleunigen kann
Nu versteh ich auch endlich warum die im Slalom bei den Kadetts so oft die Getriebe zerhauen
Zitat:
das Gas komplett stehen gelassen...
Jap, so ist das bei uns im Slalom gang und geben, also bei den großen. Hab mich das ehrlich gesagt selber aber aus Angst ums Getriebe und den Motor noch nicht getraut. Das fällt auch im ersten Moment verdamt schwer den Fuß am Gas voll drauf zu lassen wenn man mit dem anderen Fuß auf die Kupplung tritt. Vorteil beim Turbo: Man hat konstant vollen Ladedruck und die Schaltvorgänge dauern nochmal deutlich weniger! Allerdings darf man sich da absolut nicht vertun! Letztes Jahr hat einer über die Tour nen 1er GTI Motor samt Getriebe gehimmelt... statt in den dritten ist er in den ersten Gang gekommen bei Vollgas... Was dann kam waren für nen Autoschrauber keine schönen Geräusche :(
Hmmm mach mal nen Video, wenn Du das machst
Der dreht doch schlagartig in den begrenzer rein hoch?!
Also sowas hab ich noch nicht gemacht mitm Auto. Motorrad bei sanftem dahingleiten, kann man schonmal die Kupplunh weg lassen...
Muss mal jemand finden der mitfährt und dan filmt
Mim G würd ich das nicht machen. Der Begrenzer geht ja nicht grad zimperlich mit dem Motor um Schalten muss man dann logischer weise auch relativ kurz vorm Begrenzer.
Aber um das hier nochmal klarzustellen: Das macht der ein oder andere im Slalom so! Für die Straße ist das nichts! Das geht mit sicherheit übelst aufs Material!
würd ich auch mal gerne sehen
sry ist schon sau alt
Hat aber nen Mords Spaß gemacht! Mit Turbo ging das richtig gut! Schonend aber wie gesagt sicher nicht
Zitat:
Der dreht doch schlagartig in den begrenzer rein hoch?!