vw teilemarkt

Hundegeruch entfernen?

Zitat:

Eine Schale mit Kaffebohnen und eine mit Essig über Nacht ins Auto stellen

das mir den kaffebohnen kenn ich aber das mti essig hab ich noch nie gehört. was macht der essig da ganz genau ?

Ich hab en Polo von einem alten Mann. Der Leichengeruch geht fast net raus -.- Mit Febrezze gehts en bissel und mit vielen Duftbäumen Aber ichs riechs immernoch :(

Und der Tipp mit Kaffee und Essig is auch blöd. Dann richts nach Kaffe oder Essig.

Tausch doch einfach die Innenausstattung und die Kofferraummatte, wenn du kein Sondermodell hast gibts die doch Recht günstig, dann immer wieder mit Geruchsentfernern den Innenraum behandeln, gut lüften, öfters mal Fenster nen kleinen Spalt offen lassen wenn du dein Auto abstellst (wenn die Gegend das zulässt bzw. wenn du im Hof parkst).

Das mit Kaffee und Essig funktioniert schon aber nicht unbedingt auf Dauer, was der Essig genau macht, keine Ahnung. Anwendung wäre z.B. so:
1. Tag: Essigschale ins Auto
2. Tag: Essigschale + Kaffee ins Auto (am besten etwas frischen Kaffee und etwas Kaffeesatz)
3. Tag: Essig raus, nur Kaffee drin lassen
Die nächsten Tage lüften.

Die meisten Gerüche kriegst du raus wenn du öfters, z.B. zwei mal in der Woche dein Auto durchsaugst und reinigst inkl. Polsterreinigung und Geruchsentferner und viel lüftest, den Rest macht die Zeit.

Wenns schnell gehen soll kannst du die Ozon-Reinigung probieren, kostet halt.

nein ich glaub dann richts nicht nach kaffee und essig, zumindest nicht nach kaffee, weil soweit ich weiß haben die kaffeebohnen die eigenschaft den geruch aufzunehmen so eine art chemische reaktion. den tip hab ich schon oft gehört nur den essig kenn ich nicht.

was auch hilft ist alle teppiche und sitze raus und mit Pril und ähnlichen fettlösenden mitteln einsprühen und mit dem dampfstrahler an einer tankstelle abwaschen.
ist aber nur an heißen sommertagen zu empfehlen damits wieder trocknet. erst dann wenns wirklich ganz trocken ist wieder einbaun.

und deine innenausstattung sieht dann aus wie neu, netter nebeneffekt .

Also auch wenn es sich eher danach anhört als würden da wirklich nur noch die teuren und aufwändigen Methoden helfen..
Ich hab super Erfahrungen mit Febreez Anti Tabak gemacht... Wollte nämlich mein altes Auto verkaufen und habe darin geraucht und hatte auch ab und an mal n Hund im Kofferraum.. Weil es aber sowieso schon so schwer war die Karre los zu werden (ich war ein paar Monate untreu, es war also kein VW), musste irgendwas her damit wenigstens die Gerüche verschwinden.. Hab dann ein paar Tage hintereinander immer alles mit diesem Febreez Anti Tabak Zeug eingesprüht und täglich alles abgesaugt (vor dem Einsprühen) und das Auto roch wie neu.. Nichtmal Händler haben angezweifelt das es ein Nichtraucher Auto sein sollte und vom Hund hat auch keiner was bemerkt..

nur dauerhaft ist das sicher keine lösung. wenn der mal in der heißen sonne steht kommt der geruch wieder.

Jetzt ist ja erstmal Winter.. Nee aber das war in der Zeit als es dieses Jahr auch hierzulande sehr warm war.. Also bestimmt alles gut..

Antworten erstellen