vw teilemarkt

Temperaturschwankungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Polo wurde nie zum Känguruh. Der ist nie gehoppelt. Das hat der immer soweit mitgemacht. Ausserdem waren es 30 km/h. Der Schleifpunkt der Kupplung im 5. Gang.

Ich habe das Kühlsystem noch nicht entlüftet. Wie mache ich das?

an deiner Lüftung ist ein kleines Entlüftugnsventil mit ner weißen Schraube drauf

Motor warm fahren, Lüftung auf Stufe 3 und auf ganz warm und dann die Schraube langsam öffnen und warten bis keine Luft, sondern nur noch Kühlwasser raus kommt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Motor warm fahren, Lüftung auf Stufe 3 und auf ganz warm und dann die Schraube langsam öffnen und warten bis keine Luft, sondern nur noch Kühlwasser raus kommt

Wenn dann Kühlwasser raus kommt, soll ich dann wieder zu drehen nehme ich an. xD

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal was anderes dazu:

Wenn es Thermostat ist, brauch ich den ja nur zu wechseln hoffe ich mal. Kost ja nicht die Welt.

Einige meinen aber auch, es könnte der Thermoschalter sein. Regelt der nicht aber nur das Anspringen des Lüfterrades? Dieses dreht ja ab einer gewissen Temperatur habe ich getestet.

Zitat:

Einige meinen aber auch, es könnte der Thermoschalter sein. Regelt der nicht aber nur das Anspringen des Lüfterrades?

genau, der regelt nur das

thermostat kannste mal ausbauen und im wasserkocher testen, dann weißt du ob es noch funktioniert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

thermostat kannste mal ausbauen und im wasserkocher testen, dann weißt du ob es noch funktioniert

Was ne geile Sache. xD Ja muss ich mal checken. Aber ein neues kost ja nicht die Welt. ^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ihr glaubt nicht, wieso mein Polo Überhitze bekam...

Der Überlauf war verstopft... Wie das gehen kann... Keine Ahnung. Der hat kein Wasser beim Hochfahren des Motors preis gegeben. Dadurch mehr Innendruck und höhere Temperatur.

Antworten erstellen