vw teilemarkt

175/50 R13 Eintragen lassen?

@polo racer:
Distanzscheiben brauchst du nicht unbedingt, kommt auf die Felgenbreite und Einpresstiefe an.

polo racer
  • Themenstarter

ATS CLASSIC
Lochzahl: 4
Lochkreis: 100
Einpresstiefe : 1
Felgenbreite: 7J

mfg

gelöschtes Mitglied

Hier mal ne Zusammenfassung der Einpresstiefe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Bei ET 1 gehts wie fast bei ET 0 (halt um 1mm anders) nach innen genausoweit rein wie nach aussen! (Der Auflagepunkt ist also mittig in der Felge!)

Du wirst also keine Probleme bekommen!

Die bekommst du erst bei großen positiven Ets wie zB +35-50 etc (nur als Beispiel!)

Weil deine Frage war ja ob du Distanzscheiben brauchst!

Wie gesagt brauchst du erst bei großen positiven ET`s wenn die Auflagefläche so weit aussen steht, das die Felge dann innen ans federbein etc kommt...

Meine 7J Felgen haben ET 14 und selbst da ist noch massig Platz also kein Problem!

Hoffe dir hilfts bei der Entscheidung

mfG

• gelöschtes Mitglied

hab grad noch was in paint gemalt

Also das der rote Strich stellt zB ein Federbein oder eine bremsscheibe etc dar halt alles was innen von der Felge liegt!

Die 4ecke sollen die Felgen zeigen!

Der schwarze Strich in den Felgen ist der Auflagepunkt!

Wie du siehst hast du bei ET 0 die Mitte und dann kannst du ja gucken!

Die Zeichnung ist natürlich extrem ungenau und nur Beispielswerte also net meckern

Wie gesagt bei ET 1 geht die Felge halt 1mm mehr nach innen als nach aussen vom Auflagepunkt aus!

Wirst also garantiert keine Probleme INNERSEITS bekommen!
      mfG

test.jpg
      test.jpg

also ich habe meine eingetragen bekommen vor zwei monaten. gab zwar ein paar probleme aber egal. nach langer diskussion hat er sie mir eingetragen mit der bedingung das ich mit nem reifendruck von 2,5 bar fahre. aber mach ich natürlich nicht.wer soll das denn nachprüfen?

besorg dir lieber 14 zoll

7 und 8 mal 14 und 194/45 14 , oder rund um 8x14 .

das ist echt ein streitthema wegen tachoangleichung usw...

hier mal ein bild mit 8x14 rund um vorne ET25 und hinten ET15 vorne wie hinten 195/45 14 .

hätte ich die wahl würde ich lieber 14 zoll fahren

POLO1.JPG
      POLO1.JPG

polo racer
      • Themenstarter

Hi

ja ich gucke mal was ich mache

erst mal winter überstehen dann sehen wir weiter ^^

mfg

gelöschtes Mitglied

Wie sieht das bei ATS classic aus?
        Habe 7j und 8j x 13 und würde die gerne auf meinen 2f haben.
        Vom Vorbesitzer sind noch 175/40 R13 drauf, aber viel zuuu alt um sie zu fahren, d.h. ich brauch eh neue.
        Lohnt es sich hierbei, wieder die gleiche Größe zu holen und eintragen zu lassen? Sieht nämlich echt hammer aus, vorallem auf der 8er felge.
        7j ist kein problem denke ich, hat et10 soweit ich weiß.... aber die 8er hat et01

danke schonmal für die antworten =)

Antworten erstellen