@polo racer:
Distanzscheiben brauchst du nicht unbedingt, kommt auf die Felgenbreite und Einpresstiefe an.
ATS CLASSIC
Lochzahl: 4
Lochkreis: 100
Einpresstiefe : 1
Felgenbreite: 7J
mfg
Hier mal ne Zusammenfassung der Einpresstiefe:
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Bei ET 1 gehts wie fast bei ET 0 (halt um 1mm anders) nach innen genausoweit rein wie nach aussen! (Der Auflagepunkt ist also mittig in der Felge!)
Du wirst also keine Probleme bekommen!
Die bekommst du erst bei großen positiven Ets wie zB +35-50 etc (nur als Beispiel!)
Weil deine Frage war ja ob du Distanzscheiben brauchst!
Wie gesagt brauchst du erst bei großen positiven ET`s wenn die Auflagefläche so weit aussen steht, das die Felge dann innen ans federbein etc kommt...
Meine 7J Felgen haben ET 14 und selbst da ist noch massig Platz also kein Problem!
Hoffe dir hilfts bei der Entscheidung
mfG
hab grad noch was in paint gemalt
Also das der rote Strich stellt zB ein Federbein oder eine bremsscheibe etc dar halt alles was innen von der Felge liegt!
Die 4ecke sollen die Felgen zeigen!
Der schwarze Strich in den Felgen ist der Auflagepunkt!
Wie du siehst hast du bei ET 0 die Mitte und dann kannst du ja gucken!
Die Zeichnung ist natürlich extrem ungenau und nur Beispielswerte also net meckern
Wie gesagt bei ET 1 geht die Felge halt 1mm mehr nach innen als nach aussen vom Auflagepunkt aus!
Wirst also garantiert keine Probleme INNERSEITS bekommen!
mfG
also ich habe meine eingetragen bekommen vor zwei monaten. gab zwar ein paar probleme aber egal. nach langer diskussion hat er sie mir eingetragen mit der bedingung das ich mit nem reifendruck von 2,5 bar fahre. aber mach ich natürlich nicht.wer soll das denn nachprüfen?
besorg dir lieber 14 zoll
7 und 8 mal 14 und 194/45 14 , oder rund um 8x14 .
das ist echt ein streitthema wegen tachoangleichung usw...
hier mal ein bild mit 8x14 rund um vorne ET25 und hinten ET15 vorne wie hinten 195/45 14 .
hätte ich die wahl würde ich lieber 14 zoll fahren
Hi
ja ich gucke mal was ich mache
erst mal winter überstehen dann sehen wir weiter ^^
mfg
Wie sieht das bei ATS classic aus?
Habe 7j und 8j x 13 und würde die gerne auf meinen 2f haben.
Vom Vorbesitzer sind noch 175/40 R13 drauf, aber viel zuuu alt um sie zu fahren, d.h. ich brauch eh neue.
Lohnt es sich hierbei, wieder die gleiche Größe zu holen und eintragen zu lassen? Sieht nämlich echt hammer aus, vorallem auf der 8er felge.
7j ist kein problem denke ich, hat et10 soweit ich weiß.... aber die 8er hat et01
danke schonmal für die antworten =)