mein T3 is einer der letzten, EZ 7/92 und der hat ne LWR
Die letzteren hatten das ja auch.
Aber die ersteren nicht...
oder der Besitzter hat das aus nen Golf2 nachträglich eingebaut.
Wie gesagt, ist ja auch nicht so wichtig und streiten will ich mich hier doch auch nicht
Sag ja nur, dass was ich weiß.
ja VW war da teilweiße bissl konfus was des angeht
aber die zulassungsstellen sind au net besser... kumpel hatte vor jahren beim TÜV mal tierisch ärger mit nem reimport steili wegen der LWR... weil beim Polo liegt der kabelbaum ja trotzdem und der schalter ist auch drin... nur eben keine motoren... und die bei der zulassungsstelle hams net in die neuen papiere übernommen...
der hat erst TÜV bekommen als er die motoren nachgerüstet hat
ne bekannte fährt n 92er Golf II wo die motoren wegen defekt rausgeflogen sind... die war mit dem auto jetzt schon 2 mal problemlos beim TÜV
Ich hab momentan auch kein TÜV, weil meine LWR defekt ist.
(das jetzt kein Scherz!)
Deswegen, beschäftige ich mich auch gerade mit der Ausnahme Genehmigung dafür
meine ex musste mit ihrem steili auch zur nachprüfung weil ein motor net ging...
iss mittlerweile, bzw schon länger, n erheblicher mangel...
Zitat:
ne bekannte fährt n 92er Golf II wo die motoren wegen defekt rausgeflogen sind... die war mit dem auto jetzt schon 2 mal problemlos beim TÜV
komisch is nur, das der golf vom selben prüfer geprüft wurde wie der polo...
wegen den gurten weiß ich net, so n altes auto hatt ich noch nie...
warum hat dein neuerwerb keine gurte verbaut?
Zitat:
warum hat dein neuerwerb keine gurte verbaut?
Keine Gurte ... das wäre richtig Oldschool.
Aber würde dann unter Bauartbestimmt laufen, und dann gibt es da halt keine z.B Trabant hinten der Fond bereich hatte da meist kaum Gurte.
Und bei Mir war der Dekra Mensch eh total "Pisst off" weil Er meine Scheibenbremse hinten abnehmen sollte und hab mich mit dem gefühlte halbe Std. rumgestritten, na ja, waren wohl nur ca. 3min aber gut auf mich zu sprechen war der net mehr und eingetragen hatte er das echt wiederwillen, mit mehren Probefahrten auf dem Gelände, der Dekra Praktikant hat nur gesagt, fährt sich gut die Bremsanlage.
(Weiß ich) besser als Trommel! Und ich hab echt alles sauber gemacht,
komplett mit neuen Bremsleitung+Stahlflex sah alles aus wie geleckt...
Und dann hinten Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion und LWR ohne Funktion zack: kein TÜV !