Zitat:
tja, ich habs ausprobiert, nachdem im Winter meine Batterie nach 2 Wochen Pause plötzlich sehr schwächelte...
aber mit abgeklemmten Kondensator gabs keine Probleme.
Ab wieviel WRMS sollte man den über einen Kondensator nachdenken?
Kann eine Anlage ruckeln verursachen beim fahren?
Zitat:
Wie kann denn ein (geladener) Kondensator die Batterie entladen? Das ist technisch gesehen totaler Quatsch, da ein Kondensator ein Speicher und kein Verbraucher ist.
Ein abgeklemmter Kondensator wird sich irgendwann entladen (dauert ein paar Tage).
Ist der Kondensator hingegen angeschlossen wird er immer die Spannung der Batterie halten. Natürlich wird die Selbtentladung des Kondensators durch die Batterie ausgeglichen, aber wenn man die Kapazität des Kondensators mit der eines 45Ah Akkus vergleicht, dann dürften da Ladevorgänge im fünfstelligen Bereich möglich sein. Ich denke da ist eher der Wagen drum herum weggerostet bevor du so viele Lade- und Entladevorgänge erreicht hast
verstanden - klingt plausibel