vw teilemarkt

Frage bzgl. Scheibenwischerflüssigkeitsbehälter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Bei meinem Polo, Modell 9n habe ich den Verdacht, das oben genanntes Behältnis undicht geworden ist, da einfach zuviel Frostschutzmittel fehlt. Mein Verdacht: Eine kleine Menga Restwasser, also reines Wasser, machte den Behälter irgendwo undicht. Nun ist meine Frage, wie baut man dieses Teil aus!? scheinbar muss man bei den neuen Modellen unten rein, aber Hebebühne besitze ich leider nicht.

Danke für Eure Antworten, Gruß Marco!

gelöschtes Mitglied

Hallo,
    ja, leider musst du das ganze von unten machen. Nen paar Unterstellböcke reichen als "Arbeitshöhe". Wenn du willst, kann ich dir ne Beschreibung schicken, direkt von VW.

MfG Oliver

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hallo, danke für die schnelle Antwort!

War heute mitm ihm auf der Hebebühne, stimmt, man kommt nur von unten ran, der Behälter ist ja zweigeteilt, sprich oben mit einer Schraube kurz hinter der Batterie ist der Einfüllstutzen aufgehängt. Zweiter Teil, eigtl.-er Behälter direkt hinter der Radkastenverkleidung, also nur von unten zugänglich und mit zwei Schrauben festgezogen.
    Klappte aber alles recht gut, einzig das fast komplette runtermontieren der Frontpartie um an die vordere Schraube zu gelangen ist etwas zeitaufwendig und nervig. Bei Polo 6n konnte man den Behälter ja noch einfach rausbauen, aber naja!

Danke trotzdem!

Gruß marco

polotreff.de
    #4 - 30.11.2005scheibenwischerflüssigkeitsbehälter
    Antworten erstellen