vw teilemarkt

1.6 16v turbo im 2F

aber fürs 020 und 02A gibts adapterplatten das sie an die 111er blöcke passen, nur wies dann am längsträger auf der fahrerseite aussieht, kein plan

ich weiß nur das n seilzug 5 gang schmäler baut als n stangen 5 gang... hammer erst letztens gemerkt als wir nen G60 in nen Rocco II gebaut ham, mit dem seilzuggetriebe fällt der motor ungestreift in den motorraum...

aber das führt uns weg vom thema

QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Also meint ihr der avy ausem lupo mit dem 6gang passt nich in den polo?

du kannst alles irgendwie passend machen... schau tieflader an mit seinem Allradumbau...

alles nur eine frage des aufwands, seis jetzt geld oder arbeit...

aber die 16V aussem 6N passen mit vergleichsweiße wenig aufwand, und mit ner passenden adapterplatte kriegste da auch n stabiles getriebe ran

bekannter fährt nen 1,6er 8V Turbo mit seilzug und syncro im 1er Polo auf der 1/4 meile... war zwar viel arbeit, aber läuft

Wenn du das 6 gang haben willst dann muss du nen halben Salzmannumbau machen, beifahrerseite passt, aber auf der fahrerseite muss der Längsträger umgeschweißt werden.

QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Also die 1.6 16v motoren (ajv aus dem 6n) (arc aus dem 6n2) (avy aus dem 6n2 und lupo) sind von aufbau her gleich und können alle mit nem 86c getriebe und der adapterplatte einfach in nen 86c eingebaut werden ohne probleme?

hey, da hat jemand das selbe vor wie ich..... plane auch den umbau auf ajv motor..... erstmal als sauger, und danach evtl. auf k04 lader..... also.... ab ins abo......

Antworten erstellen