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Die sauberste Lösung wäre die Gewinde im Kopf zuschweißen und mit Hilfe der ABU-Dichtng die Löcher neu Bohren und neue Sacklochgewinde rein.
Für einen geübten Schrauber ne Stunde Arbeit und alles passt!
Mal ne Gegenfrage: Warum verbaust du denn nicht die originale ABU und baust auf Golf 2 RP-Drosselklappe (90PS) um?
Das Thema wurde auch schon oft behandelt.
Oder einfach die Multipoint vom AEE, das ist doch nochmal schöner.
Gruß
Also ich denke wenn man direkt auf ne andere Einspritzung umbaut bekommt man es ziemlich sicher nicht eingetragen oder? Daher kommt für mich erst mal nur der ABU rein, der wird eingetragen, und dann wird (vllt.) weiter gemacht. Das ist erst mal mein Ziel.
Weiteres könnte dann z.B. RP-DK, andere Einspritzung und/oder nen Turbo sein... mal schaun wie es so kommt.
So zumindest die Planung, bitte gebt mir Tipps wenn es einfacher oder besser geht. Und bitte keine anderen Motoren empfehlen oder Sinn und Zweck diskutieren sondern beim Thema bleiben.
mfg
nur mal so als kleinen denkanstoss:
abu mit irgendeiner 86c einspritzung eintragen wird sicher schwieriger als mit der orginalen vom abu... theoretisch weden die herren prüfer ein paar messungen sehen wollen. (da es diese kombi so nie gab). abgsamessung is schon mal ein thema.
mit der orginalen abu einspritzung dürfte das kein problem sein. brauchst normal nur den brief vom "spender".
braucht man den brief vom spenderfahrzeug wenn ich mir daraus den motor mopse und bei mir reinhänge?
Ja, den Schein. Oder Kopie.
Zitat:
braucht man den brief vom spenderfahrzeug wenn ich mir daraus den motor mopse und bei mir reinhänge?
Den Fahrzeugbrief? Sicher? Ich dachte der Schein geht auch..
Bei mir gings um den Schein, der Brief wird nicht benötigt. Sorry hatte deine Antwort vom Schein noch im Hinterkopf :p