deswegen sag ich ja vw hatte bei den 6n motoren zwischen dem 1,3er und dem 1,6er alles die gleiche bohrung
der 1,4er war ein kurzhuber obwohl das schon nah an den quardrathhuber ging
der 1,6er ein langhuber
und der 1,3er natürlich ein kurzhuber
soweit ich weiß ist das der 1,3er mit dem kürzesten hub überhaupt und der 16v kopf passt auch noch drauf eig schade das da noch keiner was mit gemacht hat
zitiere mal mein eigens thema:
Zitat:
aex:
bohrung 76,5
hub:75,6
verdichtung: 10,2
ROZ mind.: 95 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 44 bei 4700
drehmoment Nm bei 1/min: 116/2800...3200
adx:
bohrung:76,5
hub: 70,6
verdichtung: 10,0
ROZ mind.: 95 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 40 bei 5200
drehmoment Nm bei 1/min: 100/2800...3400
abu:
bohrung 76,5
hub:86,9
verdichtung: 9,3
ROZ mind.: 91 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 55 bei 5200
drehmoment Nm bei 1/min: 126/2600
aea:
bohrung 76,5
hub:86,9
verdichtung: 9,8
ROZ mind.: 95 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 55 bei 5200
drehmoment Nm bei 1/min: 128/2800...3600
aee:
bohrung 76,5
hub:86,9
verdichtung:9,8
ROZ mind.: 95 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 55 bei 4800
drehmoment Nm bei 1/min: 135/2800...3600
gibt es wurde hier im forum auch schonmal irgendwo verlinkt..
1,3 liter 16v mit weber
würde mich interessieren müsste mal die sufu anschmeißen
adx: 10.500 u min . macht 24,71 meter die sekunde
sag ich doch interessant wäre der umbau
um dahin zu kommen, musste aber richtig tief in die tasche greifen^^
ich mach meinen 1,6er umbau
könnte mit ner drehorgel nix anfangen