garantie ist der vorteil wenn man es machen lässt ich hätts selber gemacht
so...habe gerade nochmal die scheibe im bereich der verklebung angeschaut und stellenweise federt die ein...kann dies zu geräuschen führen...dachte immer, die muss bombenfest sitzen wegen der karosseriesteifigkeit?
muss auch bombenfest sitzen das kann irgendwie nicht sein kann mir das ga nicht vorstellen das mit dem einfedern bzw beweglich sitzen ist eig nur solang der kleber noch nicht trocken ist
Wie schon beschrieben, die geklebten Scheiben zählen zu den tragenden Teilen der Karosserie
Da darf nirgends was "einfedern"o.ä. .......ansonsten ist der Scheibenkleber unerschiedlich in der Stärke aufgetragen worden, passiert oft mit Handkatuschen.....
ABER( !) wie bei jedem Karosserieteil darf diese nicht "in Flucht"liegen" mit dem dahinter liegenden Karosserieteil!
Sprich: Es ist wie beim Kotflügel zur Tür, der Kotflügel muss zum Übergang zur Tür immer 1 bis 1,5 mm drüber stehen, ansonsten verfängt sich der Fahrtwind in der Tür, was wiederum Windgeräusche verursacht..... ![]()
So verhällt es sich auch mit der Frontscheibe zum Dach.....kann man gut mit ner EC Karte prüfen, an die Übergänge der Karosserieteile halten, Beispiel hier: Kotflügel zur Tür: Karte dranhalten und von unten mit ner Taschenlampe unter der EC Karte nach oben leuchten und man kann gut den gewollten Karosserieversatz prüfen und erkennen ![]()
Ich fürchte auch, dass die Scheibe Dein Auto nochmal verlassen muss......solltest aber vorher wirklich mit Dachhimmel noch mal versuchen ob dann die Fahrgeräusche immer noch so vorhanden sind.......
Goog Luck
Good Luck wäre besser
sprich können die Geräusche davon kommen, dass die Scheibe "tiefer" als der Dachansatz liegt?
japp.
sollte immer bündig mit dem ansatz vom Dach sein.
Seh erstmal zu das die Scheibe da fest reinkommt und das der Windlauf fest kommt ![]()
Fest ist die wohl...nach Rücksprache mit der Werkstatt. Welchen Windlauf meinst du?
Du meintest doch der Windluaf vor der Scheibe wäre lose/steht ab
Also dieser Windlauf unten an der Scheibe wurde auch der vom 6N2 verbaut...soweit ist dies auch alles fest.
Liegt wahrscheinlich echt daran, dass die Scheibe nicht bündig im Rahmen liegt und der Wind an dieser Kante gebrochen wird.
Kurze Frage noch...was brauche ich noch alles für Teile für die 6N2-Scheibe im 6N1, ausser den unteren Windlauf an der Scheibe (der über die Wasserkastenabdeckung geht?
Irgendwelche Tür- oder sonstige Dichtungen oder so?