dass das nicht kostengünstig ist war mir klar!
es ist nur aus spaß an der freud...und kurbelwelle, hohnen etc würde ich mir ja sparen...
Was mir so einfällt:
Mein Motor hat zwar auch erst bis vor 2 Jahren 32.000 km weg gehabt, aber dafür unglaublich viele Motorstunden durch den ganzen Stadtverkehr angesammelt. Kurzstrecke, selten richtig warm, das nagt auch an der Substanz. Wenig Kilometer sind nicht alles !
sorry..
es ist ja jedem selbst überlassen..
und fast jeder hat schon unnötig geschraubt..klar..
aber das ist doch perlen vor die säue!
wenn du so stolz auf dein aau bist -->dann lass ihn orginal!
wohl dem,der orginal hat!
lg holle
342000km rocks
eventuell ab nächste woche noch nen 234000 akv dabei
schau mal, der user sisko hat aus seinem aau mit relativ einfachen und günstigen mitteln echte ~70ps rausgeholt...
http://www.polotreff.de/profil/1345
einehemaliger user hier hat aus nem aau auch schon 84ps laut leistungsprotokoll aus seinem aau geholt hab ihn sogar life gesehen
respekt die karre scheint zwar unter 4000u/min unfahrbar zu sein aber danach geht sie gut ab
setup waren bei ihm glaube ich:
3f kopf (wegen der gößeren ventile und der ventilfedern)
3f ansaugbrücke
nz drosselklappe
3f spritze
268grad nockenwelle
3f steuergerät
fächerkrümmer
gruppe A ab kat
aber mal ehrlich das din fand ich nur so cool weils eben ein 1liter mit soviel ps ist aber fahrbar ist das nicht wenn du die drehzahl über 4000 halten musst war meiner meinung nach auch viel zu fett am laufen