vw teilemarkt

Ethanol

wie siehts denn mit der Oktanzahl von E10 aus?
sind das echt noch 95 oder eher weniger?



eher mehr, sollte etwas mehr als 100 sein


Weiß jemand ob die Benzinpumpe durch E85 in Mitleidenschaft gezogen werden kann?



Ist doch aus kunststoff oder ?

was sind da für Lager drinn Wälzlager oder Gleitlager?

durch Sprit geschmiert oder nicht ? ... viele fragen um eine zu beantworten


Zitat:

Weiß jemand ob die Benzinpumpe durch E85 in Mitleidenschaft gezogen werden kann?


Wenn man halb und halb fährt , dann nicht .
Da ich pur fahre , mische ich meinen 1/100 mit vollsyntetischem 2 Taktöl .
Klappt super !


Naja hab zur Zeit das Problem, dass mein Kraftstofffilter zu war und seitdem meine Pumpe spinnt


Also ich habe e85 im aer und im aee gefahren bzw fahre es und in nem corsa a 1,2 bj 90
also leistung ein bischen weniger
Er springt schlechter an
Wenn es unter 10c° stottert er bis er richtig warm gefahren ist
Spritpumpe war ok nur fter saß bei allen zu


Zitat:

also leistung ein bischen weniger


Die Zündung muß angepasst werden , dann hat man sogar mehr Leistung !


Auf was hin muss die angepasst werden?
Zündzeitpunkt oder sonst noch was ?



Hat jemand mittlerweile solch ein Steúergerät verbaut?

Und kann über Erfahrungen berichten?


Kaputte schläuche oder Pumpen?
Startverhalten?


?

mein bruder hatte so n flexfuel e85 steuergerät von ebay aus polen für 89 euro im bmw. hat funktioniert.

ich fahre immer noch 15 liter super (e10) +35 liter e85 im benz . null probleme, ausser das ich unter 5 grad vll 2mal orgeln muss


Antworten erstellen