Naja um den Sportluftfilter geht es mir eher weniger da ich fest davon überzeugt bin das er nichts bringt. Geht mir nur um die Optik da die Bratpfanne beim AAU wahnsinnig scheiße aussieht ![]()
Beim AAU nimmt der auch eher Leistung weil der nichts mit dem mehr an Luft anfangen kann.
Wenns nur um die Optik geht bau nen Dieselfilterkasten ein.
Du kannst natürlich auch einen vom NZ/3F nehmen, dann musst du aber den Luftmengenmesser ausbauen und da ein Rohr mit Flansch anschrauben und da halt den Schlauch dran. Fällt aber eher auf und macht mehr Arbeit. ![]()
nein er nimmt eher leistung weil der füllungsgrad kein bisschen zunimmt den zu erhöhen würde leistung bringen
das machste aber nbicht mit nem offenen luffi stattdessen saugst du warme motorluft an was leistungsverlust bedeutet egal bei welchem motor
Sag ich doch ![]()
Wenn der nun mehr Benzin reinkippen würde würds ein wenig was bringen, in Verbindung mit der Drosselklappe vom RP bestimmt auch. Und wenn man Kanäle usw. bearbeitet auch, aber einfach Luftfilter tauschen bringt recht wenig oder nix oder halt weniger Leistung.
Selbst wenn der kein warme Luft ansaugen würde.
nein du verstehst mich falsch
der luftfilter bringt einem nix
auch nicht wenn man den benzindruck anhebst
weil der den füllungsgrad durch die warme luft eher heruntersetzt
Weil Drosselklappe und Kanäle usw. einfach zu mickrig sind. Wären die größer hätte man auch nen höheren Füllungsgrad. Egal ob der nun warme oder kalte Luft saugt. Ausserdem glaub ich eh dass die Polos alle warme Luft ansaugen, es sei denn sie haben diesen Schnorchel der bis an den Kühlergrill geht.
ja gut beim 86c weiß ich es nicht
wo die normal ansaugen die 6n haben ja den umschalter zwischen warm und kaltluft
aber durch nen luftfilter wirst du allein niemals leistung gewinnen
niemals
hab bei mir ne größere nockenwelle drin und ne größere drosselklappe
und hab mir dann den filtereinsatz reingebaut weil ich einfach keinen bock auf die wechslerei hatte und das mit dem säubern wesentlich einfacher ist
und er hat nix verändert
obwohl er theoretisch 4 mal soviel durchlass haben sollte
die luftfiltergeschcihte hab ich schon immer für schwachsinn gehalten
Musst mal nach Bilder von den Motorräumen schauen. Die NZ, 3f saugen direkt unten am Filterkasten und der AAU und AAV hat ja den Schnorchel aber ob die Luft da jetzt kälter ist... die Ansaugluftvorwärmung haben die 86c auch. Der 6N hat ja glaub ich nochn Schlauch in den Kotflügel oder?
NUR Luftfilter bringt nix, das stimmt. Wenn dann muss man mehr machen.
Kenne das noch vom Roller alle großen Luftfilter und meinten dann geht die Post ab
Wenn du dem aber nicht mehr Sprit gibst hastn Kolbenfresser. Beim 4 Takt ist das ja aber nicht ganz so schnell der Fall. Wenn man beim Roller zu dem großen Filter noch nen Vergaser mit mehr Durchlass verbaut hat, dann hat man das schon gemerkt, weil eben dann auch die Füllung der Zylinder erhöht wurde. Beim Auto ist es ja dasselbe, fast jedenfalls ![]()
Hier sind mal ein paar Bilder. Schau mal wo die Ansaugen, dass nimmt sich glaube ich nicht viel.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
man muss allerdings immer bedenken das autos nicht gedrosselt sind
die bauen keinen unterdimensionierten luftfilter ein damit die kiste langsammer läuft
über den luftfilter würde ich nie versuchen was zu holen beim mofa ist es eben wie ne drossel die extra verbaut wurde
wobei da ein ganz offener luffi auch nicht das maß aller dinge war wenn man nen schlitzgesteuerten einlass hatte
wenn man ein auto tuntn will ohne den hubraum zu erhöhen dann ist das was am meisten bringt immer noch steuerzeitentuning
wie alle immer meinen das man über den auspuff viel holen kann weil sie es aus mofazeiten so kannten
naja ich würde sagen das hast du dein manko wenn du was verändern willst dann gib ihm ne kaltluftzufuhr
da könnteste auch noch vllt minimal was mit erziehlen
aber nun btt ansonsten pn
Sie haben Post. ![]()
Wenn man AAU und AAV vergleicht ist der AAU aber schon irgendwie durch die kleinen Ansaugkanäle und die kleine Drosselklappe gedrosselt. ![]()
Nun zurück zum thema. Aber ich glaube da wurde auch schon alles gesagt