vw teilemarkt

Kraftstoff abpumpen ?

Also nochmal von vorne.
Es soll ja immer wieder Leute geben die klüger sind als die Ingenieure von VW. . Ich beziehe meine informationen aus dem Originalen Rep.leitfaden von VW und nicht aus irgendwelchen Etold`s oder dergleichen. Natürlich ist ein Liter/min. die mindestfördermenge. Und zwar bei 10,5 Volt , denn mehr wird nicht angesteuert. Wenn ich natürlich Batteriespannung ca. 12 Volt anlege ist die Förderleistung logischerweise auch höher und zwar 1,5 liter/min. Und an diejenigen die es nicht glauben wollen, fahrt zum Freundlichen und lasst es euch bestätigen.




Zitat:

Also wenn diese einen Liter die Minute fördert, kann da was nicht stimmen... wenn bei vollen Tank 10-15 minuten dauert.


Haste fein aufgepasst in Mathe

kannste dir do durchrechnen das die max 4 L pro Min macht bei den Werten ... oder ?

Kannst ja au 13 V oder 13,5 V anlegen ... sollte denk ma au no gehen ... kann aba dann auch nur kurz gehen

Ich würd aba no 1 L drinn lassen ... Dreck setzt sich bekannter weise unten ab

MfG Ali


Zitat:


Kannst ja au 13 V oder 13,5 V anlegen ... sollte denk ma
au no gehen ... kann aba dann auch nur kurz gehen


Die 12V sind im Bordnetz nur Idealwerte, weil man sagt, dass ein Bleiakku eine Spannung von rund 2V pro Zelle hat. Bei 6 Zellen ergäbe das theoretisch 12V. Eine gute Batterie hat real aber etwa 12,8V im vollgeladenen Zustand. Während der Motor läuft wird die Batterie noch weit über die 12,8V (siehe oben) aufgeladen: Bis zu 14,4 V ! Darüber ist wieder nicht gut, weil die Batterie sonst überdimmensional gast. Weil innerhalb des Autos auch keine weiteren großen Spannungsregler mehr enthalten sind (außer dem in der Lima) bekommen so ziemlich alle elektrischen Geräte die Spannung ab, die gerade an der Batterie anliegt, also ebenfalls bis zu 14,4 Volt. 13-13,5V hält die Spritpumpe also nicht nur kurz, sondern ein ganzes Autoleben lang aus.

Zitat:
Und zwar bei 10,5 Volt , denn mehr wird nicht angesteuert.


Nein, das stimmt garantiert nicht, ohne es selbst gemessen zu haben. Die Ingenieure mussten irgendeine Referenzspannung nehmen. Und wiel sie die Mindest fördermenge definieren wollen, nehmen sie die Mindest bordspannung.
Die 10,5V sind eine Untergrenze, ab der die Batteriespannung bei weiterer auch nur schwacher Entladung stark zusammenbricht. Die Batterie ist quasi leer.
Was aber kurioserweise nicht heißt, dass man die Batterie nicht noch weiter entladen kann. Aber die Spannung bricht sehr schnell zusammen und die Batterie wird nachhaltig geschädigt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na also bitte, es geht Doch.

Enflich mal jemand mit Daten und Fakten, vielen Dank.

Ich habe heute Morgen schon mal den ersten Rest abgesaugt und das ging verdammt gut. DIe Pumpe holt ordentlich was raus !


Zitat:

Immer diese umständlichen Aktion mit Tank anzapfen alles zerlegen Steckkontakte an der Pumpe überbrücken. Meine Güte viel zu umständlich. Überbrückt 30 auf 87 am Kraftstoffpumpenrelais und zieht den schlauch am Einspritzventil vorher ab und den in den Tank. Ende


Genau so wollte ich es machen, nur es funktioniert nicht. Die Benzinpumpe läuft, aber aus dem Schlauch kommt nichts. Das Auto ist gestern noch ohne probleme gelaufen. Was mache ich den falsch?


Antworten erstellen