vw teilemarkt

Grosses Elektrikproblem

Guck mal ob du laub beim innenraumfilter hast ... das kann den abfluss dort versacken und dann läufts durch die lüftung in fußraum ...

Wo steht denn jetzt des Wasser ?
Vorne, hinten, links oder rechts ?

Was ich mich gerade frage: Wenn das Wasser durch die Bodenabläufe ins Auto hinein laufen würde, dann müsste es doch eigentlich auch wieder da raus laufen oder?
Ich habe die bei mir zwar alle Bodenabläufe rausgeschnitten, wieder zugeschweißt und mit Korrosionsschutzfett versiegelt weil die alle rundherum knusprig durch waren, kann aber nicht mehr genau sagen, ob die Bodenabläufe an den jeweils tiefsten Punkten waren oder nicht. Die Kabel liegen doch (aus der Erinnerung heraus) auch nicht soooo tief, dass die mit Wasser in Berührung kommen. Ich hätte das alles fotografieren sollen.

-iceman-
  • Themenstarter

Also das wasser steht in gesamten fahrerfussraum und dahinter.
ja das mit den abläufen hab ich auch gedacht aber es kam nur rein ,aber nicht wieder hinaus.
ne der filter ist absolut frei von laub etc.

Ma sehn wann der regen aufhört dann wird er maa wieder zerlegt.

mfg-iceman-

Zitat:

ne der filter ist absolut frei von laub etc.

und rund um den filter?

muss ja irgendwo reinlaufen ... und soo viel gibts da nich ... oder stehts fenster immer offn?

Schau dir mal die Durchführung von Motorhaubenöffner an ob die noch dicht is, die Hauptkabelbaumdurchführung könnte auch (zB von einem Anlagenkabel) in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Pollenfilter dicht = Beifahrerseite unter Wasser

Wasser kommt (zB von unten) rein (Spritzwasser oder Pfützentauchen) und saugt sich im Teppich fest, des läuft äußerst wiederwillig raus wegen den Fußraumschwämmen.
Da sollte aber nicht Literweise was drinnen stehn wenns wirklich von unten kommen sollte.

Hast ein Foto ?

Tu mal bei den Pedalen vorne oben an die Spritzwand einiges an Löschpapier und schau nachm nächsten Regen nochmal drauf obs gewellt is etc.

Antworten erstellen