vw teilemarkt

40/40 zu dem Preis ok?

Federn je nach Hersteller zB Weitec 95€, Einbau 50€, Spuren 40-50€, Tüv 35-40€, also allerhöchstens 230-240€ für alles zusammen

mfg

christoph23
  • Themenstarter

oh, das ja echt günstig... :(
vielleicht wärs ja ganz gut mir bei dir ein fahrwerk zu holen und dort einbauen zu lassen..
weiss aber nicht ob die das "mcöhten"
schau doch mal was du mir als 60/40 fahrwerk abnbieten kannst bitte?

christoph23
  • Themenstarter

so, hab mit dem typ geredet, dabei kam raus:
den stossdämpfern gibt er 120000km (ich hab 75000)
und 40/40 ist nicht das maximum,
es würde auch 60 mit den serienstossis gehn, aber 40/40 ist deren obergrenze
unter der die stossis nicht leiden..

aber wie ist das mit fahrkomfort?
ich möchte kein hartes auto und über jeden stein nen hüpfer machen..

ja dann nimm nur Federn..
PS ich hatte bei meinem alten Polo die Tieferlegungfedern bei 37tkm eingebaut.. Bei 80Tk. waren hinten schon die Stossis durch..
Also der Verschleiß ist auf jeden fall deutlich erhöht durch die Tieferlegungfedern...

Seehr zu Empfehlen sind die Federn von Eibach. Die sind vom Fahrkomfort noch sehr gut und kosten nur schmales Geld..

Hier mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/Eibach-Federsatz-fuer-VW-Polo-6N-alle-ab-Bj-94-10-99_W0QQitemZ7982624113QQcategoryZ61928QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

christoph23
  • Themenstarter

ach mann, ich kenn mich da nicht aus, aber man sagt ja billig kauft man 2mal, irgendwie bringts mich jetzt mehr so in richtung fahrwerk,
hmm vielleicht frag ich auch noch mal meinen vw-händler was der meint.

ne stossdämpfer reparatur würd mich ankotzen, dan nlieber direkt jetzt mit neuen.

Tja das musst du wissen...
Ich denke nicht das dir der VW Händler groß helfen kann (kenne das weil ich selbst dort arbeite)....

Also wenn du kein bock hast deine Stoßdämpfer in ein paar Jahren zu erneuern und dein Auto noch ein paar Kilometer behalten willst...rate ich dir zum günstigen aber auch guten Komplettfahrwerk. Da wende dich am besten an 6Ngrün. Der soll hier gute Angebote mit vernünftigen Teilen machen..(so hab ich es bisher immer hier gelesen)..
Das war es soweit von meienr seite.
Gruß
Tim

wenn du willst schreib mir ne PN, dann kann ich dir verschiedene Angebote machen, Fahrwerke oder Federn, wie du willst und kann ich auc hberaten.
Du kannst mir auch ne e-mail schrfeiben wenn du willst: mm.motorsport@freenet.de

mfg

christoph23
  • Themenstarter

danke das ist nett, werd mich mal melden,

hab aber jetzt erstmal ne lösung, ich lass meine stoßdämpfer testen..!

Antworten erstellen