vw teilemarkt

1.4 16V oder 1.2 TSI ?

gelöschtes Mitglied

    Ahso, naja, denke nicht dass man da mit der Fahrweise großartig was machen kann, wenn was nicht funktioniert wie es soll, dann ist es so.
    Komische Sache, aber wird man sicher unterdessen im Werk analysiert haben.

    Aber im Grunde kann man doch jetzt nicht unbedingt sagen dass es ne allgemeine TSI Sache ist, kann ja auch nur nen schlichter Thermostatfehler sein, oder Fehlbedinung wie öfteres heißabstellen des Motors. Aber wiederum, Konstruktions und Materialfehler wegen modernen Neuerung durch neue Technik ist natürlich auch nicht auszuschließen ... Ob man je was mitbekommen wird, die nächste Frage.



    ich kanns nicht sagen aber es sind nur tsi von betroffen und die tatsache das aufgeladene motoren eh mehr wärmeentwicklung haben als sauger ist seit jahrzenten bekannt
    es kann eben nicht soviel wärme abgeleitet werden


    Es wird denke ich immer ansichtssachhe bleiben. Die, die bereits TSI fahren und das ohne Zwischenfälle werden hier niemals etwas gegen TSI sagen... Von der Sache, den Fakten und Daten ist er anderen Motoren im Segment eben überlege! Realistisch betrachtet muss das einen Haken haben. Geringer hubraum und Aufladung werden bestimmte Teile um einiges mehr als dafür ausgelegt beanspruchen.. Bisher laufen die Motoren aber meiner Ansicht nach gut. Jemand der das Auto allerdings bis gefühlt an sein lebensende fahren möchte wird nicht ganz so lange Mobil sein wie ein router 1.6er oder was auch immer.

    Jene die ihr Auto alle paar Jahre wechseln ist das meiner Ansicht eben ein super Motor! Nicht umsonst wird er in Gti und Co verwendet. Gebraucht würde ich so ein Ding allerdings nicht kaufen. Man weiß nie wie der vorbesitzer das Auto gequält hat. Bei anderen Motoren kann das wohl ähnlich schlimm sein. Aber ein turbo ist ein weiteres teil was flott mal hinüber ist.

    Denke es lässt sich schwierig deuten wie beständig die aggregate wirklich sind.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen