vw teilemarkt

Was für ein Teil ist das?

Mach das "Blech" einfach weg, unnötiges Gewicht bei deinen 45PS

Hey!
gibts was neues?

ich würd auch sagen das öl tropft auf den krümmer.

handelte es sich bei der starthilfe um überbrücken? kann auch sein, dass deine lichtmaschine nicht richtig läd weil der keilriemen voller öl ist und durchrutscht.

Iska
  • Themenstarter

Ja, es gibt was neues.
Da lacht ihr euch schief... oh Mann. Wenn alles auf der Welt doch nur so einfach wäre.
Der Wagen wollte ja partout nicht anspringen, also hat ein Kumpel mich in die Werkstatt geschleppt.
Woran es jetzt wirklich lag: Mein Auspuff war dicht gefroren. Da hatte sich gefrorenes Kondenswasser breit gemacht, der Motor stand daher unter Druck und wollte eben nicht.
Jetzt hab ich'n kleines Loch im Rohr, durch das Kondenswasser in Zukunft ablaufen kann bevor es gefriert. Dann war der Azubi dort (ich glaube, dem war grad langweilig) noch netterweise den Motorraum so weit entölt wie's ging... Kostenpunkt: 2,00 € in die Kaffeekasse und eine Tafel Schokolade.
Und ich schieb hier Panik...

Hab ich auch noch nicht gehört, dass der dicht friert

Wenn der Motor jetzt sauber ist beobachte mal woher das Öl kommt. Normalerweise sind die Motoren nicht so ölig.

Iska
  • Themenstarter

Nee, ich auch nicht. Ich hab ja mit allem möglichen gerechnet, aber nicht damit.

Ja, ich schu jetzt mal regelmäßig unter die Motorhaube... muss man ja mal rauskriegen...

Ersetze mal die ventieldeckeldichtung, die leckt gerne mal am AAV und AAU.
Kostet nen zehner ist dann auch gummi und nicht solch Korkmist.
Machen kannst es einfach selber und dann sollte gut sein.

das mit dem eis hatten wir auch schon, hinten im bogen vorm endschaller, so 20 cm eis drin.....

selbst mit anschleppen keine power, nur ne weg gerissene krümmer dichtung

Das mit dem eingefrorenen Auspuff hatten wir auch schon öffter..da is ja auch so ein sch... knick vor dem Endschalldämpfer,da sammelt sich alles und frieret schön zu das is kein schönes Wetter für unsere Polos.

Daher steht meiner auch schon seit Herbst in der Garage und darf pünktilich zum 1. April wieder raus- wenns Wetter mitspielt

Antworten erstellen