vw teilemarkt

Arglistige Täuschung?

gelöschtes Mitglied

    ja wenn der wagen beim erstbesitzer immer scheckheft gepflegt bei vw war, dann wissen die ganz genau ob da ein schaden am holm war.

    ergo, muss dieser beim jetzigen besitzer entstanden sein

    naja wir können hier viel reden, das wird ein langer und teurer weg für dich bis der wagen wieder 1a da steht.

    wo kommst du denn her und stell mal bilder vom wagen ein und wo der her ist. evtl kennt jemand den wagen



    Der turbo geht doch nicht einfach so kaputt. er hat dir den wagrn abet nicht als "bastlerfahrzeug" verkauft, oder?

    solche threats stehn hier immer wieder und ich frate mich echt, ob ihr die autos die ihr kauft mit verbundenen augen nehmt? ihne probefahrt und ohne blick unter die haube? wenn man meinen plan hat, nimmt man doch nemanden mit, der den hat oder fährt zu nächsten adac ,gtü etc., die gucken teilweise für 10€ mal drüber. und wenn nicht, dann tritt man die kiste doch mal richtig und guckt was rappelt oder ungut klingt. auch wenn man keine ahnung hat, kann man den bock mal tretet. der turbolader hätte sich sicher bemerkbar gemacht.
    aber an sich tut es mir leid für dich, ich kenn das, wenn man lange spart und sich in ein auto verliebt. man ist dann ggf etwas blind.
    geh am besten mal zum anwalt oder ggf zur polizei. hoffe du hast erfolg und lernst draus.


    Also erstmal würde ich mal fragen


    Vertrag? Was steht in dem Vertrag?
    Ohne Vertrag bringt dir wohl auch der Anwalt nichts!

    Davon mal ganz abgesehen...wenn ich mir ein neues Auto kaufe (da bin ich mittlerweile übervorsichtig, weil auch mal reingefallen!), suche ich mir in der Nähe nen Tüv oder ne Hebebühne und schaue mal drunter. Das ist für mich ein Muss, da bei meinem letzten Polo nur ne dunkle grube zur Verfügung war, bei der man den kompletten unterbodenrost kaum bzw garnicht gesehen hat^^.

    Und wenn im Vertrag steht:,,Gekauft wie gesehen" oder ähnliches, sollte der Verkäufer normalerweise Raus sein, oder nicht? Aber wenn er Scheckheft gepflegt ist, bedeutet es ja nicht unbedingt das er Rundum im Top Zustand ist, bzw ich verlasse mich kein Stück auf sowas!
    Überwiegend Scheckheft bedeutet ja, Optisch gut, zahnriemen gewechselt,regelmäßge Ölwechsel usw usw... wenn da ne Manchette kaputt ist etc.
    Wann war denn der letzte Servicetermin? Wenn zwischen dem und dem jetzigen Zeitpunkt alles kaputt gegangen ist, kann ja das Scheckheft nichts dafür ^^



    Zitat:

    Und wenn im Vertrag steht:,,Gekauft wie gesehen" oder ähnliches, sollte der Verkäufer normalerweise Raus sein, oder nicht


    Nein ist er / sie nicht ! Wenn der Wagen als Top angepriesen wurde um den Verkauf zu fördern ,und Schäden die wissentlich verschwiegen wurden ,die für den Käufer des Wagens aber nicht sofort ersichtlich sind , kann man arglistige Täuschung anheften .


    Sollte sogar der Verkäufer von dem Schaden nichts gewusst haben kann sogar er noch einklagen. Aber das muss er dann auch beweisen ! Das gillt 30 jahre lang ! ( teoretisch)

    Ausserdem kommt noch der Faktor " Glaubwürdigkeit" hinzu.

    Wenn du den nicht zu Brei gefahren hast ( was bewiesen werden kann) und der Wagen nur ein Vorbesitzer hatte wer soll den denn dann zu Schrott gefahren haben ?

    Würde anders aussehen bei 23 Vorbesitzer aber nicht bei 2 . Das lässt sich aufdecken.

    bestenfalls nimmt der die Karre zurück und hofft das du die " Schnauze " darüber hälst. Zweitbestes wäre er beteiligt sich an den kosten oder Preisnachlass, ( Anwalt einschalten freiwillig macht der garnix).


    Antworten erstellen