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Unfall

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Zitat:

Wie siehts aus mit den Kotflügelauflagen?


ich weis net genau was das ist.
Aber wenns das ist wo der koti oben fest ist. nein nix gestaucht.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    da muss ich dir wiedersprechen !


    Da muss ich dir widersprechen..Die guten Reifen gehören nach hinten, da die Hinterachse die Spurführende Achse ist..


    Zitat:

    Naja Schuld bin klar ich, nur ich verstehe nicht wie sowas geht ...
    Ich bin anständig innerorts meinen Weg zur Arbeit gefahren ...


    ...möööp. Wenns Glatt ist muss man halt langsamer fahren - da nutzt es nichts zu sagen: Aber auf dem Schild war doch 70...

    ...wenigstens ist Dir nix passiert...



    gelöschtes Mitglied

      ich habe ebenfalls ein fahrsicherheitstraining mit gemacht und wie einige schon sagen die besseren räder nach hinten.

      ich rutsch lieber mit der schnauze und den airbags voran in den baum als in der kurve auszubrechen und dann seitlich in gegenverkehr und so weiter rein zu rauschen, da wo dann wirklich keine knautschzone mehr ist


      Zitat:

      Da muss ich dir widersprechen..Die guten Reifen gehören nach hinten, da die Hinterachse die Spurführende Achse ist..


      Hab ich selber schon aufm ADAC Testgelände ausprobiert, vorne die schlechten Reifen ist besser als hinten die Schlechten, da auch vorne der größere Druck auf die Straße ist -> größere Wasserverdrängung etc...also immer vorne schlechte drauf und hinten die guten!


      gelöschtes Mitglied

        Am besten natürlich 4 gute Reifen..


        Kann den anderen nur zustimmen.

        Bemerke ich auch wenn wir unsere Fahrzeuge über die Rallye WP´s jagen.

        Weil wenn es hinten anfängt zu Rutschen. Brauchst du sehr viel Feingefühl und das hat nicht jeder.


        Das Thema gute Reifen nach vorn oder hinten wird sehr oft diskutiert, hier zwei interessante Links dazu:

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      • Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Besseren Reifen nach vorne.
        Wenn du hinten ausbrichst kannst du mit dem vorderen Gripp (bessere Reifen) gegensteuern.


        ne - haste im fahrsicherheitstraining nich auf nem halb glatten und halb griffigen untergrund bremsen sollen? mit abs gehts, wir durfenten auch mal ohne probieren. da hat es sofort hinten weggezogen.

        hinten is deine spurführende achse nich vorn. wenn du hinten rutschst is der grip vorn total egal.

        und das mit dem untersteueren hat einfach extrem viel damit zu tun, das es einfronttriebler ist.

        auf der kreisbahn bin ich middn polo quer gefahren - geht auch ...



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Weil wenn es hinten anfängt zu Rutschen. Brauchst du sehr viel Feingefühl und das hat nicht jeder.


          Beim Frontkratzer ? Da heißt es nur ohne Feingefühl aufs Gas latschen, damit er sich gerade zieht und entsprechend lenken... musst einen Lastwechsel vornehmen, die Last von hinten, nach vorne ziehen...dann fängt er sich wieder ein, deshalb sollte man niemals mit Vollgas durch die Gegend fahren, immer Reserven zum korrigieren vorsehen. Aber wenn man glatte Stellen erwischt, klappts halt nicht immer.. manchmal reicht eine einfache Spurrille schon aus um das Fahrzeug ausbrechen zu lassen...

          Zum Glück ist niemandem etwas passiert, von daher ist der Blechschaden zwar ärgerlich und wird auch finanziell etwas weh tun, aber solange alle in Ordnung sind, ist das wirklich das kleinere Übel.


          Das weis aber trotzdem nicht jeder

          Ich bin auch letztens beim anbremsen nur gerutscht.
          Ging leicht bergab.

          Da hab ich ihn mit der Handbremse hinten rumgezogen, das ich nicht auf die Hauptstraße rutsch.

          Es wissen halt nicht viele wie man reagieren sollte und manch einer weis es, macht es aber nicht


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