vw teilemarkt

Rostwasser im Kühlsystem wie bekomm ich das wech

Musst Calgonit oder wie die heißen nehmen! Denn "da freut sich der Nachbar!"

gelöschtes Mitglied

^^
    yo nen spühlmaschienen tab.....3in1

Ihr irren ... werds vllt. sogar die nächsten paar Tage selber mal probieren.
    Hört sich nämlich echt guad an
    Hab auch braunes Kühlwasser atm...

Hab seit einer Woche eunen ATM drinne. Weil das Kühlwasser zu viel Rost hatte ist der erste Motor eingefroren. Habe jetzt das gefühl, auch bei dem neuen Motor wird das Wasser wieder braun. Klappt das mif den Tabs wirklich. Schäumen die nicht zu stark. Nicht, dass das Kühlsystem zu stark unter Druck steht.

Das Klappt einwandfrei ... das machen wir bei uns in der Werkstatt auch besser als dieser Reiniger von VW fürs Kühlsystem ... Nimmst 2-3 Tabs, tust die innen Beutel und haust die schön klein... danach in nen Messbecher mit kochend heißem Wasser und ab in den Auslgeichsbehälter damit... lässt den Motor auf ca. 3000 Touren laufen für 15 min und entleerst dann den Kühlkreislauf. Das machst du ca. 2-3 mal und am Ende spülst du mit Wasser nach !

Das heißt ich muss etwa 4 mal das Wasser wechseln

Wie lasse ich den Motor bei 3000touren drehen ohne Drehzahlmesser, ich denke ne Spazierfahrt tut es auch oder?

kannst du auch machen ja

Du wiederholst den Vorgang mit den Tabs solange bis klares Wasser beim Nachspülen aus dem Kühlsystem kommt

Sollte ich am besten irgendwo machen wo es keiner sieht nehm ich an. Auf der Straße darf man ja sein Auto noch nichtmal mehr Waschen

Antworten erstellen